16.11.2023 • NewsKlimaschutzIoT-TechnologieNachhaltigkeit

Schneider übernimmt Klimaschutzberater Eco-Act von Atos

Schneider Electric hat mit Eco-Act SAS (Eco-Act) einen international führenden Anbieter von Klimaberatung und Netto-Null-Lösungen übernommen.

Der Abschluss der Transaktion wurde nach Konsultation der zuständigen Arbeitnehmervertretungen und Genehmigung durch die zuständigen Aufsichtsbehörden realisiert. Mit der Übernahme baut Schneider Electric das Portfolio seiner speziell auf nachhaltiges und energieeffizientes Wirtschaften zugeschnittenen Beratungsdienstleistungen konsequent weiter aus.

Vorrangiges Ziel der Übernahme ist die Zusammenlegung des Know-hows von zwei erstklassig aufgestellten Unternehmen. Als Spezialist für klimaneutrales Wirtschaften hat Eco-Act ein breit gefächertes Portfolio an Beratungsdienstleistungen entwickelt, mit denen Unternehmen unterschiedlicher Branchen bei der Erreichung ihrer Klimaschutzziele unterstützt werden. Darunter fallen zum Beispiel Klimadatenwerkzeuge oder die Entwicklung von Klimaschutzprojekten. Die damit verbundenen Angebote erweitern das Leistungsspektrum von Schneider Electric in diesem Bereich. Schon jetzt zählt der Tech-Konzern zu den führenden Anbietern von Beratungsdienstleistungen im Bereich Energiemanagement, Energieeffizienz, erneuerbare Energien, umweltfreundliche Rohstoffbeschaffung, Nachhaltigkeit und Netto-Null-Beratung, Einschätzung von Klimarisiken sowie Nachhaltigkeitskommunikation. Mit diesen Services ergänzt Schneider Electric sein umfangreiches Portfolio digitaler IoT-Technologien und unterstützt bei der strategischen Festlegung von Klimazielen sowie deren Erreichung.

Man habe die Arbeit und das Team von Eco-Act schon lange sehr geschätzt. Die Zusammenführung der beiden Organisationen werde Schneider Electric helfen, seine Kunden auf der ganzen Welt besser bedienen zu können, so Steve Wilhite, President, Sustainability Business, Schneider Electric. Unternehmen würden die Dringlichkeit des Handelns verstehen, seien aber weiterhin mit komplexen Herausforderungen konfrontiert, wenn es um die Dekarbonisierung geht. Er sei zuversichtlich, dass die kombinierten Teams den Kunden helfen werden, ihre Netto-Null-Ziele schneller zu erreichen, so Steve Wilhite.

„Dringende Klimaschutzmaßnahmen stehen im Mittelpunkt unserer Mission, und ich weiß, dass wir mit Schneider Electric den richtigen Partner dafür gefunden haben“, sagt Stuart Lemmon, CEO von Eco-Act. Das Engagement des Unternehmens für Netto-Null – in den eigenen Betrieben und für seine Kunden – spreche auf dem Markt eine deutliche Sprache. Die Mitarbeiter freuten sich darauf, mit einem erstklassigen Beratungsteam, das Klima und Natur in den Mittelpunkt stellt, zusammenzuarbeiten, um die nachhaltige Transformation von Unternehmen zu beschleunigen, so Stuart Lemmon.

Business Partner

*Schneider Electric GmbH Vertriebsbüro Südwest

Karlsruher Str.
70771 Leinfelden-Echterdingen
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

CSO ­Alexander Klotz ist für die globale Konzernsicherheit bei BMW Group zuständig. GIT SICHERHEIT hat sich mit ihm über Aufgaben und potentielle Bedrohungen unterhalten.

Corporate Security

Wie Unternehmen und Polizei zusammenarbeiten

Wie Unternehmen und Polizei zusammenarbeiten

GIT SICHERHEIT im Interview mit Julia Vincke (Unternehmenssicherheit BASF) und Bettina Rommelfanger (LKA BW).

Meist gelesen

Photo
21.06.2024 • NewsManagement

ASW West: NRW Sicherheitstag 2024

Die ASW West – Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft West e. V. veranstaltet am Dienstag, 25. Juni 2024, bei Deloitte in Düsseldorf den NRW Sicherheitstag 2024.