Schulung und Beratung für Videolösungen
Die beiden ehemaligen Kollegen und guten Freunde Johanna Flohr und Harald Lutz gründen gemeinsam im Rhein-Main-Gebiet ein Schulungs- und Beratungsunternehmen für Videolösungen. Zie...


Die beiden ehemaligen Kollegen und guten Freunde Johanna Flohr und Harald Lutz gründen gemeinsam im Rhein-Main-Gebiet ein Schulungs- und Beratungsunternehmen für Videolösungen. Zielgruppe sind Systemintegratoren und Errichter. Der Name Kronfelder setzt sich zusammen aus den Orten, aus denen die beiden ursprünglich stammen: Kronberg und Worfelden.
Harald Lutz ist schon seit 1997 in der Sicherheitsbranche mit Stationen bei Errichtern, Systemintegratoren und Herstellern von Videomanagementsoftwares (VMS) unterwegs. Er ist erfahrener Anwender und zertifizierter Trainer für die VMS von Milestone, TechnoAware und Axxon Soft und kennt sich mit der IT-Seite von Videoüberwachungsprojekten bestens aus. Aber auch hardwareseitig kam er mit vielen Produkten im Test- und Livebetrieb in Berührung und kennt die Stärken und Schwächen der Marken. Dieses detaillierte Produktwissen, sowohl auf der Hardware- als auch auf der Softwareseite, kann Gold wert sein. Harald Lutz hat schon Projekte für beispielsweise Einkaufszentren, Tanklager, Chemieparks und große Einrichtungshäuser geplant und umgesetzt.
Johanna Flohr war von 2010 bis 2015 in der Sicherheitsbranche in den Bereichen biometrische Zutrittskontrolle und VMS. Anschließend verließ sie die Branche für ein Software-Start-up und ist nun mit der Kronfelder wieder zurückgekehrt. Sie wird die Kronfelder auf der kaufmännischen Seite begleiten und in Zukunft Marketingschulungen für Errichter und Systemhäuser anbieten, in denen diese lernen, wie sie ihr Unternehmen und Produkte mit einfachen Mitteln vermarkten und positionieren können.
Die Bereiche der Kronfelder umfassen:
- Schulungen: Schulungen für Videomanagement und Videoanalyse, Grundlagen-Training Videoüberwachung, kundenspezifische Trainings
- Videoüberwachungs-Projekte: Beratung, Planung, Umsetzung
- Webcams: DSGVO-konforme Baustellendokumentation und Touristenwebcams
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen, dass wir zahlreichen Kunden dabei helfen können, ihr Software-, Hardware- und Projektwissen zu optimieren. Wir haben einige, feste Schulungen im Angebot, bieten aber natürlich auch individuelle Trainings an“, so Harald Lutz und Johanna Flohr.
Mit der Gründung der Kronfelder kombinieren die beiden ihre Talente und Erfahrungsbereiche, um Systemintegratoren und Errichter auf ihre Projekte bestmöglich vorzubereiten und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, sodass sie die Erwartungen ihrer Kunden übertreffen können.
Business Partner
Kronfelder Video-LösungenAn der Ölmühle 6
64572 Büttelborn-Worfelden
Deutschland
Meist gelesen

Neuer Tarifvertrag 2025 für private Sicherheitsdienstleister in Bayern
Der neue Tarifvertrag für die privaten Sicherheitsunternehmen in Bayern hat eine Laufzeit von zwei Jahren und tritt zum 01.01.2025 in Kraft.

KRITIS: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben
Die Neuwahlen zum Bundestag verzögerten das KRITIS-Dachgesetz. Dennoch muss die neue Regierung die EU-Regelung bald in nationales Recht umsetzen.

DSW sorgt weiter für Luftsicherheit am Flughafen Düsseldorf
Der Deutsche Schutz- und Wachdienst (DSW) übernimmt weiterhin die Luftsicherheitskontrollen am Düsseldorfer Flughafen.

Bernstein AG strukturiert um: 20 Prozent der Stellen im In- und Ausland betroffen
Wettbewerbsdruck, Inflation und steigende Zinsen veranlassen den die Bernstein AG zur Streichung von 120 Stellen

Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: ver.di lehnt Angebot ab
In der 2. Verhandlungsrunde über einen neuen Lohn- und Gehaltstarifvertrag für das private Sicherheitsgewerbe im Freistaat Bayern konnten sich die Tarifparteien nicht auf einen Tarifvertragsabschluss einigen.