Schulung und Beratung für Videolösungen
Die beiden ehemaligen Kollegen und guten Freunde Johanna Flohr und Harald Lutz gründen gemeinsam im Rhein-Main-Gebiet ein Schulungs- und Beratungsunternehmen für Videolösungen. Zie...


Die beiden ehemaligen Kollegen und guten Freunde Johanna Flohr und Harald Lutz gründen gemeinsam im Rhein-Main-Gebiet ein Schulungs- und Beratungsunternehmen für Videolösungen. Zielgruppe sind Systemintegratoren und Errichter. Der Name Kronfelder setzt sich zusammen aus den Orten, aus denen die beiden ursprünglich stammen: Kronberg und Worfelden.
Harald Lutz ist schon seit 1997 in der Sicherheitsbranche mit Stationen bei Errichtern, Systemintegratoren und Herstellern von Videomanagementsoftwares (VMS) unterwegs. Er ist erfahrener Anwender und zertifizierter Trainer für die VMS von Milestone, TechnoAware und Axxon Soft und kennt sich mit der IT-Seite von Videoüberwachungsprojekten bestens aus. Aber auch hardwareseitig kam er mit vielen Produkten im Test- und Livebetrieb in Berührung und kennt die Stärken und Schwächen der Marken. Dieses detaillierte Produktwissen, sowohl auf der Hardware- als auch auf der Softwareseite, kann Gold wert sein. Harald Lutz hat schon Projekte für beispielsweise Einkaufszentren, Tanklager, Chemieparks und große Einrichtungshäuser geplant und umgesetzt.
Johanna Flohr war von 2010 bis 2015 in der Sicherheitsbranche in den Bereichen biometrische Zutrittskontrolle und VMS. Anschließend verließ sie die Branche für ein Software-Start-up und ist nun mit der Kronfelder wieder zurückgekehrt. Sie wird die Kronfelder auf der kaufmännischen Seite begleiten und in Zukunft Marketingschulungen für Errichter und Systemhäuser anbieten, in denen diese lernen, wie sie ihr Unternehmen und Produkte mit einfachen Mitteln vermarkten und positionieren können.
Die Bereiche der Kronfelder umfassen:
- Schulungen: Schulungen für Videomanagement und Videoanalyse, Grundlagen-Training Videoüberwachung, kundenspezifische Trainings
- Videoüberwachungs-Projekte: Beratung, Planung, Umsetzung
- Webcams: DSGVO-konforme Baustellendokumentation und Touristenwebcams
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen, dass wir zahlreichen Kunden dabei helfen können, ihr Software-, Hardware- und Projektwissen zu optimieren. Wir haben einige, feste Schulungen im Angebot, bieten aber natürlich auch individuelle Trainings an“, so Harald Lutz und Johanna Flohr.
Mit der Gründung der Kronfelder kombinieren die beiden ihre Talente und Erfahrungsbereiche, um Systemintegratoren und Errichter auf ihre Projekte bestmöglich vorzubereiten und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, sodass sie die Erwartungen ihrer Kunden übertreffen können.
Business Partner
Kronfelder Video-LösungenAn der Ölmühle 6
64572 Büttelborn-Worfelden
Deutschland
Meist gelesen

WSG schützt effektiv vor Einbrüchen im Bergischen Land
Die Wach- und Schließgesellschaft betreibt im Bergischen Land die einzige VdS Schadenverhütung anerkannte und zertifizierte Alarmempfangsstelle (AES).

THWS: Feuerwehr kommt zum Praxistest an die Hochschule
Die Freiwillige Feuerwehr Niederwerrn, das Institut für Energie- und Hochspannungstechnik (IEHT) und die Fakultät Elektrotechnik der THWS haben in ein gemeinsames Experiment getestet.

Perimeter Protection 2025: Fachmesse hält Erfolgsniveau
Mit den vorläufigen Zahlen knüpft die Perimeter Protection an ihre Erfolgszahlen der vorherigen Veranstaltung an: Rund 200 Aussteller werden im Januar auf über 15.000 m2 Bruttoausstellungsfläche erwartet.

Private Sicherheit NRW: Neuer Tarifvertrag 2025
Die Laufzeit des neuen Tarifvertrags für die private Sicherheitswirtschaft in NRW beginnt am 01.04.2025 und endet am 31.12.2026. Der Tarifvertrag sieht Lohnerhöhungen bis zu 9,5 Prozent in zwei Schritten vor.

Secunet Session Border Controller – nun mit VS-NfD-Zulassung
Der Secunet Session Border Controller (SBC) hat als einzige derartige Lösung auf dem Markt die Zulassung des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) für die Geheimhaltungsstufe VS-NfD erhalten.