Aufgrund eines stetig steigenden Sicherheitsbedürfnisses von Kunden hat die Firma R. Stahl sein Seminarangebot erweitert. Neu im Programm ist der Kurs „Funktionale Sicherheit - Safety Integrity Level (SIL)". Das Thema sorgt in der Praxis bei vielen Unternehmen für Diskussionsstoff und Klärungsbedarf. So führt das Seminar in die funktionale Sicherheit nach IEC/EN 61508 und IEC/EN 61511 ein. Es vermittelt die Grundlagen der funktionalen Sicherheit, darunter die wichtigsten Kennzahlen und verschiedene Berechnungsmöglichkeiten. Ein abschließender Praxisworkshop dient zur Festigung der erworbenen Kenntnisse. Dabei geht es u.a. um die Auswahl geeigneter Betriebsmittel, die Auslegung und Berechnung von Sicherheitskreisen, Einfluss von Redundanzstrukturen und die Anwendung einer Software zur Berechnung von Sicherheitskreisen. R. Stahl zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung und Kompetenz im Bereich des Explosionsschutzes aus. Deshalb veranstaltet das Unternehmen regelmäßig Seminare rund um den Explosionsschutz und fördert den Wissens- und Erfahrungsaustausch. Das Seminarangebot umfasst Grundlagenseminare für Fachleute und befähigte Personen für explosionsgefährdete Bereiche, Anforderungen aus der Betriebssicherheitsverordnung, Explosionsschutz durch Eigensicherheit, Installation und Wartung in explosionsgefährdeten Bereichen und den mechanische Explosionsschutz. Auf Anfrage werden auch sogenannte inhouse Schulungen durchgeführt. In diesen wird sich an den individuellen Vorgaben und Anforderungen der Teilnehmer orientiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.stahl.de.
Meist gelesen
27.08.2024 • News • Management
Peter Schramm zum zweiten Geschäftsführer der VdS bestellt
Der Master of Engineering Peter Schramm bildet gemeinsam mit Dr. Robert Reinermann, Vorsitzender der Geschäftsführung, die neue Doppelspitze bei VdS.
03.09.2024 • News • IT-Security
E-pack200 und E-pole200 von Hytera: DMR-Ad-hoc-Zweikanal-Repeater
Kompakt und sofort einsatzbereit erweitern das E-Pack200 und E-pole200 eine Funkabdeckung und erstellen dank automatischem Verbindungsaufbau schnell ein unabhängiges DMR-Netzwerk.
Kötter Security übernimmt 120 Jahre alte Wako Gruppe
Die bundesweit tätige Kötter Security Gruppe hat die in Stade beheimatete Wako Gruppe mit all ihren Gesellschaften übernommen.
Primion: Erfolgreiche Umsetzung eines hochkomplexen Projekts
Primion konnte ein komplexes Projekt in einer Forschungseinrichtung erfolgreich umsetzen.
Gleich, vi2vi, Schmid Alarm und Freihoff schließen sich zusammen
Als Unternehmensgruppe werden sie so zu einem der größten Dienstleister für elektronische Sicherheitstechnik Deutschlands.