04.12.2013 • News

Sicherheitstechnik: Herbst-Konjunkturumfrage des BHE ergab Verbesserung der Stimmung

Ihre derzeitige Geschäftslage bezeichnen die deutschen Facherrichter für Sicherheitstechnik als gut. Dies ergab die aktuell durchgeführte Herbst-Konjunkturumfrage des BHE Bundesver...

Ihre derzeitige Geschäftslage bezeichnen die deutschen Facherrichter für Sicherheitstechnik als gut. Dies ergab die aktuell durchgeführte Herbst-Konjunkturumfrage des BHE Bundesverband Sicherheitstechnik.

Mit einem Wert von 2,16 auf der Schulnotenskala hat sich die Stimmung im Vergleich zum Frühjahr (2,36) leicht verbessert.

„Insbesondere die Situation bei den Gewerbekunden wird mit einem Wert von 2,12 sehr positiv gesehen", erläutert der BHE-Vorstandsvorsitzende, Norbert Schaaf. Im Gegensatz dazu fällt sowohl der Privatsektor (2,76) als auch der Behördenbereich (2,88) etwas ab.

Den Vergleich der einzelnen sicherheitstechnischen Gewerke führt wieder die Brandmeldetechnik (2,31) an, dicht gefolgt von der Einbruchmeldetechnik (2,35).

Auch für die Zukunft wird weiterhin eine gute Geschäftslage erwartet. Ein deutliches Zeichen für die gute Stimmung in der Branche ist die Tatsache, dass 48 Prozent der befragten Handwerker neue Mitarbeiter einstellen möchten. Dabei handelt es sich um den höchsten Wert der letzten Jahre.

 

Business Partner

BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. - Archiv

Feldstr. 28
66904 Brücken
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Top-Feature

Meist gelesen