SimonsVoss plant neues Produktions- und Logistikzentrum
Zur Absicherung des weiteren Wachstums forciert SimonsVoss den Neubau eines Produktions- und Logistikzentrums, da am derzeitigen Produktionsstandort Petersberg mittelfristig die Gr...
Zur Absicherung des weiteren Wachstums forciert SimonsVoss den Neubau eines Produktions- und Logistikzentrums, da am derzeitigen Produktionsstandort Petersberg mittelfristig die Grenze der Produktionskapazität erreicht wird.
Nur einige Kilometer vom derzeitigen Standort Petersberg ist deshalb für das Frühjahr 2012 in der Stadt Osterfeld in Sachsen-Anhalt der Baubeginn einer modernen Produktionsstätte mit einem Investitionsvolumen von EUR 6,0 Mio. geplant.
Ab Mitte 2013 sollen dort vom Marktführer digitale Schließzylinder und die erfolgreich eingeführten neuen digitalen Beschläge „Smart Handle" gefertigt werden und durch das integrierte Logistikzentrum an Kunden in aller Welt verschickt werden.
„SimonsVoss will auch in den nächsten Jahren deutlich über dem Markt wachsen. Wir freuen uns deshalb, im kommenden Jahr mit den erforderlichen Baumaßnahmen beginnen zu können, um unsere Position unter den führenden deutschen mittelständischen Unternehmen nachhaltig zu stärken. In unserer neuen Produktionsstätte in Osterfeld wird die Kapazität zur Fertigung von digitalen Schließungen allein in der ersten Ausbaustufe mehr als verdoppelt, wobei die Produktionsfläche modular für weiteres Wachstum erweitert werden kann. Darüber hinaus ermöglicht das integrierte Logistikzentrum kurze Lieferzeiten für die gesamte Produktpalette", erklärte Hans-Gernot Illig, Vorstandsvorsitzender der SimonsVoss Technologies AG.
Meist gelesen
IBF Solutions feiert 30-jähriges Firmenjubiläum
30 Jahre Innovation und Qualität bei Maschinensicherheit und CE-Kennzeichnung: IBF Solutions feiert Jubiläum.
Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: ver.di lehnt Angebot ab
In der 2. Verhandlungsrunde über einen neuen Lohn- und Gehaltstarifvertrag für das private Sicherheitsgewerbe im Freistaat Bayern konnten sich die Tarifparteien nicht auf einen Tarifvertragsabschluss einigen.
Großrazzien bei Sicherheitsdiensten – Verdacht: Steuerbetrug in Millionenhöhe
Die Verdächtigen stammen ausgerechnet aus dem Sicherheitsgewerbe – und agierten international.
Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: Arbeitgeber bieten 6 Prozent Erhöhung an
In der Verhandlung zum neuen Tarifvertrag für die rund 38.000 Beschäftigten der bayerischen Sicherheitsunternehmen am 4.11.2024 legten die Arbeitgeber den ver.di Vertretern ein Angebot vor.
Kötter Security übernimmt 120 Jahre alte Wako Gruppe
Die bundesweit tätige Kötter Security Gruppe hat die in Stade beheimatete Wako Gruppe mit all ihren Gesellschaften übernommen.