Solmaz Mansour-Duschet ist Bereichsleiterin bei Evva
Mit Solmaz Mansour-Duschet übernimmt künftig eine ausgewiesene Expertin die Leitung des Teams für Qualitäts- und Prozessmanagement bei Evva.
Die 35-jährige Wienerin ist bereits seit 2020 im Unternehmen und war bis dato zuständig für Fertigungssteuerung & Projektmanagement. Neben ihrer Zuständigkeit für die Optimierung der Fertigungsabläufe war sie auch Projektleiterin für Verbesserungs- und Digitalisierungsprojekte in der Fertigung.
Im Zuge ihrer bisherigen beruflichen Stationen, u. a. bei MMF Engineering und bei Opel Wien GmbH (vormals General Motors) konnte Solmaz Mansour-Duschet umfassende Kompetenzen im Bereich der Fertigungssteuerung und des Projektmanagements erwerben. Bei General Motors war sie u. a. auch für die fachliche Unterstützung anderer Motorenwerke in Südkorea und Ungarn zuständig und besitzt daher auch die für die Evva-Powerplant-Strategie entsprechende wichtige internationale Erfahrung.
Letztlich kann Solmaz Mansour-Duschet fünf Jahre Forschungserfahrung im Bereich der Fertigungstechnik inkl. Fertigungsplanung- und Prozesssteuerung vorweisen. So widmete sie sich als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut Fertigungstechnik TU Wien im Zuge verschiedener Forschungsprojekte mit Industriepartnern dem Thema Modellierung und Optimierung von Fertigungsprozessen. In dieser Zeit erwarb sie einschlägige Kompetenzen in Themenfelder wie Industrie 4.0, Manufacturing Execution Systeme und Multiagenten Systemen.