Trendthema Zeiterfassung bei PCS
PCS zeigt auf dem Expo Event ZP Europe digitale Produkte und Lösungen zu den Themen Arbeitszeiterfassung, Zutrittskontrolle und Besucherverwaltung.
Das PCS-Team zeigt auf seinem Messestand, wie sich die gesetzlichen Anforderungen zur Erfassung der Arbeitszeiten ohne großen bürokratischen Aufwand umsetzen lassen.
Digital Natives erwarten von ihren Arbeitgebern heute flexible Arbeitszeiten und -orte im Sinne von New Work. Das Unternehmen berät auf der ZP Europe HR-Verantwortliche bei der Umsetzung von Zeiterfassung und Zutrittskontrolle mithilfe digitaler Lösungen wie den Intus Zeiterfassungsterminals oder der App ID.mobile. Mit diesen Tools für Zeiterfassung schaffen Unternehmen einen sicheren Gleitzeitrahmen mit voller Flexibilität und Work-Life-Balance für die Beschäftigten. Die aktuellen Intus Terminals sind moderne Kommunikationsinstrumente mit Touch, Sprachausgabe und individueller Bedienoberfläche. Als moderne „Stechuhren 4.0“ sind die Intus Zeiterfassungsterminals auch für die Nutzung in der Cloud oder Mobilfunk vorbereitet.
Außerdem zeigt der Hersteller auf der Messe erstmals die webbasierte Software Dexios für eine zukunftsorientierte Arbeitszeiterfassung und Zutrittskontrolle. Sie ist mit einer intuitiven Oberfläche ausgestattet und stellt effiziente Workflows bereit. Über offene Schnittstellen lässt sich Dexios als Teil einer Gesamtlösung in die Unternehmensorganisation integrieren. Die Software durchläuft gerade die Pilotphase. Für umfassende Lösungen im Bereich Workforce Management und Personaleinsatzplanung kooperiert PCS mit einem breiten Partnernetzwerk von Softwarehäusern. Einige PCS Kooperationspartner sind auf der ZP Europe mit ihren Lösungen vertreten.