Upsichern! Nachrüstbare Sicherheit mit BKS Protect
Die Tatsache, dass fast die Hälfte aller Einbruchsversuche erfolglos abgebrochen wird, ist ein wichtiges Indiz für gute Einbruchhemmung durch mechanische Sicherung von Türen und Fenstern, die ein schnelles Eindringen verhindern.
Mit dem Service BKS Protect bietet die Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas jetzt ein umfangreiches Nach- und Aufrüstprogramm für Fenster, Fenstertüren und Türen.
Diese sichere und einfache Nachrüstung mit BKS Protect ist exklusiv über Partner des Baubeschlagherstellers und nicht im Baumarkt erhältlich.
Nachrüsten statt erneuern
Das BKS Protect-System bietet neben zahlreichen Nachrüstungsvarianten für das DK-Fenster auch Lösungen für Sonderfenster und Türen.
Der Austausch älterer Beschläge oder die Aufrüstung auf mehr Sicherheit kann mit nur wenigen Bauteilen direkt vor Ort durchgeführt werden. BKS Protect bietet den Austausch bestehender und vorhandener Beschläge, ohne dass Fenster oder Türen ausgebaut werden müssen.
Einfacher Bestellablauf
Alles was getan werden muss, ist die Angaben zu den nachzurüstenden Fenstern und Türen in die unter hier bereitgestellten Bestelllisten mit hilfreichen Dropdown-Menüs einzutragen und diese an die E-Mail-Adresse BKS.PROTECT@g-u.de zu senden. Ein manuelles Ausfüllen der ausgedruckten Bestelllisten ist ebenfalls möglich.
Es müssen keine Bestellnummern herausgesucht werden, denn um all das kümmern sich die Mitarbeiter der Unternehmensgruppe und stellen so den gewünschten Nachrüstbeschlag zusammen!
Weitere Informationen zu BKS Protect sind auf der Website der Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas verfügbar.





Business Partner
Gretsch-Unitas GmbHJohann-Maus-Str. 3
71254 Ditzingen
Deutschland
Meist gelesen

Hanwha Vision: KI-gestützte Thermaldetektion für den Perimeterschutz
Präzise KI-Thermaldetektion für zuverlässige Perimetersicherung – bei Tag, Nacht und jedem Wetter.

Die Resilienz Deutschlands auf dem Prüfstand
Wie Deutschland handlungsfähig wird – Bonner IT-Dialog am 7. Oktober mit Studie „Gesamtgesellschaftliches Sicherheitsökosystem 2030“

Security Essen: Drohnen-Fachtagung und Blaulicht-Forum
Die Security Essen stellt den Austausch zwischen Wirtschaft, Behörden und Einsatzkräften mit zwei zentralen Programmpunkten in den Mittelpunkt: der Europäischen Drohnen-Fachtagung sowie dem Blaulichtforum.

HfÖV Bremen: 32. Forum Risiko- und Sicherheitsmanagement
Wie der VSW-Bundesverband mitteilt, findet am 12. Juni 2026 das 32. Forum Risiko- und Sicherheitsmanagement zum Thema „OPLAN DEU und zivile Verteidigung“ statt.

VfS Kongress 2026 in Berlin
Unter dem Titel „Neues Heavy Metal in der Sicherheitstechnik“ lädt der Verband für Sicherheitstechnik (VfS) am 07. und 08.07.2026 zu seinem Jahreskongress in das politische Berlin ein.













