VdS-Brandschutz-Tage abgesagt
Zum ersten Mal seit neun Jahren werden die VdS-Brandschutz-Tage ausfallen. Der alljährliche Branchentreff zum Jahresende wurde aufgrund der großen Unsicherheit über den weiteren Verlauf der Covid-19-Pandemie und die damit verbundenen Maßnahmen abgesagt. Interessierte Besucher müssen allerdings nicht auf das gesamte Programm verzichten, denn die üblicherweise im Rahmen der VdS-Brandschutz-Tage ausgerichteten Fachtagungen finden dennoch statt.
„Die Entscheidung, die VdS-Brandschutz-Tage abzusagen, ist uns alles andere als leicht gefallen“, unterstreicht Lars Braun, stellvertretender Bereichsleiter des VdS-Bildungszentrums. „Doch die Gesundheit unserer Besucher und Aussteller zu schützen, hat für uns die höchste Priorität. Hinzu kam die Befürchtung, die große Messe mit ihrem Begleitprogramm nicht in der gewohnt hohen Qualität durchführen zu können, wenn – wie zu erwarten – Besucherbeschränkungen, umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen und Abstandsregelungen einzuhalten sind. Deshalb haben wir uns entschlossen, unseren Ausstellern und Besuchern so früh wie möglich eine klare Perspektive und größtmögliche Planungssicherheit zu bieten. Wir freuen uns umso mehr darauf, sie im nächsten Jahr wieder zu den lebendigen und abwechslungsreichen VdS-Brandschutz-Tagen zu begrüßen, die wir alle kennen und schätzen.“
Die Fachtagungen finden statt
Die acht VdS-Fachtagungen, die als Teil der VdS-Brandschutz-Tage 2020 geplant waren, werden auch in diesem Jahr als Präsenzveranstaltungen mit hochwertigem und aktuellem Programm durchgeführt. Dabei legt das VdS-Bildungszentrum großen Wert auf die Sicherheit der Teilnehmer und Referenten und hält selbstverständlich alle behördlichen Auflagen ein. Aufgrund der möglichen Reisebeschränkungen wird die sonst alle zwei Jahre als zweitägige, internationale Veranstaltung ausgerichtete VdS-Fachtagung „Feuerlöschanlagen“ dieses Jahr nur eintägig und ohne Simultan-Übersetzung stattfinden.
Die Fachtagungen finden zu Themen wie Feuerlöschanlagen, Brandmeldeanlagen, Sprachalarmanlagen sowie Rauch- und Wärmeabzugsanlagen, Baulicher Brandschutz, Bauen und Brandschutz in NRW, Sicherheits- und Alarmmanagement statt. Außerdem findet das 48. Fortbildungsseminar für Brandschutzbeauftragte statt. Aktuelle Informationen zu den Fachtagungen finden sich auf der Website des VdS.
Für die Aussteller entwickelt das VdS-Bildungszentrum zurzeit digitale Angebote, auf denen sie sich mit ihren Lösungen und Innovationen präsentieren können.
Business Partner
VdS Schadenverhütung GmbHAmsterdamer Str. 174
50735 Köln
Deutschland
Meist gelesen
E-pack200 und E-pole200 von Hytera: DMR-Ad-hoc-Zweikanal-Repeater
Kompakt und sofort einsatzbereit erweitern das E-Pack200 und E-pole200 eine Funkabdeckung und erstellen dank automatischem Verbindungsaufbau schnell ein unabhängiges DMR-Netzwerk.
Gleich, vi2vi, Schmid Alarm und Freihoff schließen sich zusammen
Als Unternehmensgruppe werden sie so zu einem der größten Dienstleister für elektronische Sicherheitstechnik Deutschlands.
Genetec erweitert Security Center SaaS mit Operations Center
Genetec Inc. („Genetec“) führt Operations Center, eine Cloud-basierte Work-Management-Lösung speziell für physische Sicherheitsabteilungen ein.
Axis Communications lädt zum Partnertag
Am 7. November 2024 veranstaltet Axis Communications in Frankfurt am Main seinen Partnertag ganz unter dem Motto: „Embrace the future. Together“.
PMeV gründet AK Notfallkommunikation
Der Bundesverband Professioneller Mobilfunk (PMeV) hat einen Arbeitskreis „Sichere Notfallkommunikation im Krisenfall für Industrie, Dienstleister und Kommunen“ gegründet.