VdS: Brandschutzbranche trifft Wissenschaft
Über 1.400 Teilnehmer waren zu den VdS-BrandSchutzTagen am 4. und 5. Dezember in die Koelnmesse gekommen. Schließlich konnte die diesjährige Kombi-Veranstaltung mit gleich sechs Br...


Über 1.400 Teilnehmer waren zu den VdS-BrandSchutzTagen am 4. und 5. Dezember in die Koelnmesse gekommen. Schließlich konnte die diesjährige Kombi-Veranstaltung mit gleich sechs Branchenhighlights aufwarten: Auf den Tagungen „Feuerlöschanlagen", „Brandmeldeanlagen", „Rauch- und Wärme-Abzugsanlagen" sowie der traditionellen zweitägigen Fortbildungsveranstaltung für Brandschutzbeauftragte wurden über 900 Experten neue sowie bewährte Lösungen aus Praxis wie Forschung vorgestellt.
Parallel präsentierten auf der einzigen Brandschutz-Messe im Rhein-land rund siebzig namhafte Aussteller Innovationen in Technik sowie Dienstleistungen. Und auf einem integrierten Wissenschaftsforum stellten zahlreiche Forschungseinrichtungen ihre neuesten Erkenntnisse vor.
„Mit über 1.400 Teilnehmern waren auch die zweiten VdS-BrandSchutzTage mit der einzigen Brandschutz-Messe in unserer Region wieder ein Branchentreffpunkt", betont Ingeborg Schlosser, Leiterin des VdS-Bildungszentrums. „Wir freuen uns, dass wir den Fachleuten erneut so viele Möglichkeiten zum Austausch, diesmal auch mit der Wissenschaft, bieten konnten. Natürlich wird VdS auch im nächsten Jahr wieder zum gemeinsamen Fortbilden über optimale Sicherheit einladen. Ich freue mich, bereits jetzt ankündigen zu können, dass die nächsten BrandSchutzTage schon terminiert sind: Am 9. und 10. Dezember 2014 in der Koelnmesse - wieder mit eigener Messe, Wissenschaftsforum und erneut vier VdS-Fachtagungen, darunter die zweitägige internationale Tagung Feuerlösch-anlagen."
Business Partner
VdS Schadenverhütung GmbH - ArchivAmsterdamer Str. 174
50735 Köln
Deutschland
Meist gelesen

Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: ver.di lehnt Angebot ab
In der 2. Verhandlungsrunde über einen neuen Lohn- und Gehaltstarifvertrag für das private Sicherheitsgewerbe im Freistaat Bayern konnten sich die Tarifparteien nicht auf einen Tarifvertragsabschluss einigen.

UTS Sicherheit übernimmt Integra Sicherheitsdienst GmbH
Die UTS Sicherheit & Service GmbH setzt ihre Wachstumsstrategie konsequent fort und übernimmt vollständig die Integra Sicherheitsdienst GmbH.

Neuer Tarifvertrag 2025 für private Sicherheitsdienstleister in Bayern
Der neue Tarifvertrag für die privaten Sicherheitsunternehmen in Bayern hat eine Laufzeit von zwei Jahren und tritt zum 01.01.2025 in Kraft.

Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: Arbeitgeber bieten 6 Prozent Erhöhung an
In der Verhandlung zum neuen Tarifvertrag für die rund 38.000 Beschäftigten der bayerischen Sicherheitsunternehmen am 4.11.2024 legten die Arbeitgeber den ver.di Vertretern ein Angebot vor.

Geschäftsführerwechsel bei Training Base Weeze
Dr. Christian Endreß, Fachmann für Innere Sicherheit, Katastrophenschutz und Unternehmenssicherheit, hat die Geschäftsführung der Training Base Weeze (TBW) übernommen.