VdS: Brandschutzbranche trifft Wissenschaft
Über 1.400 Teilnehmer waren zu den VdS-BrandSchutzTagen am 4. und 5. Dezember in die Koelnmesse gekommen. Schließlich konnte die diesjährige Kombi-Veranstaltung mit gleich sechs Br...


Über 1.400 Teilnehmer waren zu den VdS-BrandSchutzTagen am 4. und 5. Dezember in die Koelnmesse gekommen. Schließlich konnte die diesjährige Kombi-Veranstaltung mit gleich sechs Branchenhighlights aufwarten: Auf den Tagungen „Feuerlöschanlagen", „Brandmeldeanlagen", „Rauch- und Wärme-Abzugsanlagen" sowie der traditionellen zweitägigen Fortbildungsveranstaltung für Brandschutzbeauftragte wurden über 900 Experten neue sowie bewährte Lösungen aus Praxis wie Forschung vorgestellt.
Parallel präsentierten auf der einzigen Brandschutz-Messe im Rhein-land rund siebzig namhafte Aussteller Innovationen in Technik sowie Dienstleistungen. Und auf einem integrierten Wissenschaftsforum stellten zahlreiche Forschungseinrichtungen ihre neuesten Erkenntnisse vor.
„Mit über 1.400 Teilnehmern waren auch die zweiten VdS-BrandSchutzTage mit der einzigen Brandschutz-Messe in unserer Region wieder ein Branchentreffpunkt", betont Ingeborg Schlosser, Leiterin des VdS-Bildungszentrums. „Wir freuen uns, dass wir den Fachleuten erneut so viele Möglichkeiten zum Austausch, diesmal auch mit der Wissenschaft, bieten konnten. Natürlich wird VdS auch im nächsten Jahr wieder zum gemeinsamen Fortbilden über optimale Sicherheit einladen. Ich freue mich, bereits jetzt ankündigen zu können, dass die nächsten BrandSchutzTage schon terminiert sind: Am 9. und 10. Dezember 2014 in der Koelnmesse - wieder mit eigener Messe, Wissenschaftsforum und erneut vier VdS-Fachtagungen, darunter die zweitägige internationale Tagung Feuerlösch-anlagen."
Business Partner
VdS Schadenverhütung GmbH - ArchivAmsterdamer Str. 174
50735 Köln
Deutschland
Meist gelesen

Türschließersystem TS 7000 von Geze
Im Fokus der Weltleitmesse BAU standen dieses Mal Innovationshighlights, aber auch Serviceleistungen von Geze.

Luftsicherheit: Neuer Tarifvertrag 2025
In der 8. Verhandlungsrunde für die Beschäftigten der deutschen Luftsicherheitsunternehmen konnten sich die Parteien auf neue Konditionen für den Mantel- und Entgelttarifvertrag einigen.

Neuer Tarifvertrag 2025 für private Sicherheitsdienstleister in Bayern
Der neue Tarifvertrag für die privaten Sicherheitsunternehmen in Bayern hat eine Laufzeit von zwei Jahren und tritt zum 01.01.2025 in Kraft.

VDSI: Stärkung des Arbeitsschutzes in der Paketbranche
Die Arbeitsbedingungen von Paketzustellern rücken zunehmend in den Fokus der Gesetzgebung – eine Entwicklung, die der VDSI – Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit ausdrücklich begrüßt.

Private Sicherheit NRW: Neuer Tarifvertrag 2025
Die Laufzeit des neuen Tarifvertrags für die private Sicherheitswirtschaft in NRW beginnt am 01.04.2025 und endet am 31.12.2026. Der Tarifvertrag sieht Lohnerhöhungen bis zu 9,5 Prozent in zwei Schritten vor.