VfS-Kongress in Leipzig
600 registrierte Besucher, 80 Referenten und um die hundert Aussteller in Sachen Sicherheit - der VfS-Kongress in Leipzig, mittlerweile zur Institution geworden, konnte auch in di...



600 registrierte Besucher, 80 Referenten und um die hundert Aussteller in Sachen Sicherheit - der VfS-Kongress in Leipzig, mittlerweile zur Institution geworden, konnte auch in diesem Jahr als voller Erfolg für alle Teilnehmer verbucht werden. Drei Dinge machen laut Peter Reithmeier, Geschäftsführer des Verbandes, seine Veranstaltung aus, die vom 20.-21. April im Leipziger "Ramada"-Hotel stattfand: das reichhaltige Kongressprogramm mit fast 80 Experten-Referaten, eine große Zahl hochkarätiger Besucher sowie ein ausgewogener Mix an Exponaten, die von Anbietern für Sicherheitstechnik im Rahmen einer Ausstellung gezeigt wurden.
Einziger Wermutstropfen: aufgrund des durch die Vulkanasche beeinträchtigten Flugverkehr konnten einige wenige angemeldete Besucher und auch Referenten nicht anreisen.
Fazit: Auch der 2010er VfS-Kongress hat sich für alle Teilnehmer gelohnt.
Business Partner
VfS Verband f. Sicherheitstechnik e.V.Eulenkrugstr. 7
22359 Hamburg
Deutschland
Meist gelesen

Startschuss für Mitteldeutschlands Sicherheitsindustrie
Nach seiner Gründung im September geht das Mitteldeutsche Institut für Sicherheitsindustrie (MISI) nun in die Umsetzung. Eine Gründungsveranstaltung markiert den operativen Start.

Sichere Automation trotz wachsender Anforderungen
Euchner stellt auf der SPS in Nürnberg (25. bis 27. November) in Halle 7, Stand 280 innovative Safety-Produkte für die automatisierte Fertigung vor.

Kötter Nachwuchskräfte unter den besten Auszubildenden 2025
Mit Margarita Basorin und Clarissa Guttkorn zählen gleich zwei ehemalige Auszubildende von Kötter zu den besten Absolventinnen der Industrie- und Handelskammer (IHK) für Essen, Mülheim an der Ruhr und Oberhausen.

Schwachstelle RFID: Warum ein Update jetzt Pflicht ist
Viele Zutrittssysteme arbeiten noch mit RFID-Verfahren, die längst überholt sind. Was früher Standard war, gilt heute als Risiko – und entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen.

Sicherheitslücken in IT-Systemen erkennen: So funktionieren Pentests
Bei Pentests suchen IT-Sicherheitsexperten verwundbare Stellen in Unternehmensnetzen – um hinterher die richtigen Schutzmaßnahmen ergreifen zu können.








