Video: Mit nur einem Cliq jede Firmentür öffnen
Bei einer elektronischen Schließanlage wie eCliq öffnet ein Schlüssel jede Tür. Acht typische Schließsituationen hat Assa Abloy in einem Video zusammengefasst.

Vorbei sind die Zeiten, in denen technische Leiter einen großen Schlüsselbund im Arbeitsalltag mit sich herumtragen mussten. Denn bei einer elektronischen Schließanlage wie eCliq reicht nur ein elektronischer Schlüssel, um jede Tür und jedes Schloss in der Firma zu öffnen. Ob Haupteingang, Akten- und Serverschränke, Maschinen oder Außencontainer – die Möglichkeiten sind vielseitig.
Das Video begleitet anschaulich von morgens bis abends den klassischen Arbeitstag eines technischen Leiters in einem beispielhaften Industrieunternehmen. Dabei zeigt der Beitrag an häufigen Schließsituationen wie komfortabel und intuitiv bedienbar eine eCliq-Schließlösung ist. Am Werk angekommen, lässt sich sowohl die Haupteingangstür als auch der eigene Mitarbeiterspind als nächste Anlaufstelle bequem mit demselben elektronischen Schlüssel öffnen. Den jeweiligen Systemkomponenten sieht man dabei nicht an, dass sie über den Vorzug digitaler Sicherheitsfunktionen verfügen, darunter die Möglichkeiten zur Programmierung personenbezogener Zutrittsberechtigungen oder das komfortable Ausprogrammieren verloren gegangener Schlüssel, um Missbrauch zu verhindern.
Außerdem zeigt der Beitrag, wie vielseitig eCliq dank seines modulartigen Baukastensystems mit über 60 Zylindervarianten einsetzbar ist. So lassen sich beispielsweise auch Gabelstapler oder andere Maschinen in einer Lagerhalle ausschließlich von autorisierten Personen mit entsprechender Qualifizierung und einem entsprechend programmierten eCliq-Schlüssel starten. Andere Beispiele zeigen Schließsituationen in witterungsanfälligen Außenbereichen oder aber sensible Sicherheitsbereiche wie Server- oder Aktenräume, die sich ebenfalls mit eCLIQ Schließzylindern oder Schlössern nach neuestem Technikstandard absichern lassen.
Der komplette Videobeitrag ist hier verfügbar.



Meist gelesen

Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: Arbeitgeber bieten 6 Prozent Erhöhung an
In der Verhandlung zum neuen Tarifvertrag für die rund 38.000 Beschäftigten der bayerischen Sicherheitsunternehmen am 4.11.2024 legten die Arbeitgeber den ver.di Vertretern ein Angebot vor.

Private Sicherheit NRW: Neuer Tarifvertrag 2025
Die Laufzeit des neuen Tarifvertrags für die private Sicherheitswirtschaft in NRW beginnt am 01.04.2025 und endet am 31.12.2026. Der Tarifvertrag sieht Lohnerhöhungen bis zu 9,5 Prozent in zwei Schritten vor.

Geschäftsführerwechsel bei Training Base Weeze
Dr. Christian Endreß, Fachmann für Innere Sicherheit, Katastrophenschutz und Unternehmenssicherheit, hat die Geschäftsführung der Training Base Weeze (TBW) übernommen.

Türschließersystem TS 7000 von Geze
Im Fokus der Weltleitmesse BAU standen dieses Mal Innovationshighlights, aber auch Serviceleistungen von Geze.

Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: ver.di lehnt Angebot ab
In der 2. Verhandlungsrunde über einen neuen Lohn- und Gehaltstarifvertrag für das private Sicherheitsgewerbe im Freistaat Bayern konnten sich die Tarifparteien nicht auf einen Tarifvertragsabschluss einigen.