19.06.2023 • News

Warum auch Videosysteme geschützt werden müssen

Videosysteme sorgen für Schutz und Sicherheit. Wie Systeme gegen Fehler und Ausfall sowie gegen Angriffe und Sabotage geschützt werden können, vermittelt ein Whitepaper von Geutebrück.

Geutebrück Juni 2023

 

Sicherheitssysteme sind immer öfter bedroht sind. Dies können Fehler und Ausfälle sein, so dass die Videoanlage nicht mehr zuverlässig funktioniert, genau dann, wenn sie benötigt wird. Aber auch Cyberangriffe und Sabotage bedrohen die Sicherheit von Videosystemen. Schließlich sind moderne Videoüberwachungsanlagen auch IT-Systeme.

Für alle Bedrohungsszenarien gibt es Abwehrmöglichkeiten. Wie diese Szenarien aussehen können und worauf der Anwender achten muss, um sein System zu schützen, wird in einem Whitepaper von Geutebrück vermittelt.

Diese Themen werden im Whitepaper adressiert:

  • Planung und Systemauswahl
  • Systemarchitektur
  • Cybersicherheit
  • Schutz vor Ausfall, Angriffen und Sabotage

 

Business Partner

Geutebrück GmbH

Im Nassen 7-9
53578 Windhagen
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
AnzeigeNewsSecurity

Flir-Perimeterschutz-Wärmebildkameras punkten mit KI

Die neuen Perimeterschutz-Wärmebildkameras FCB AI von Flir unterscheiden dank ihrer KI-Funktionen zwischen echten Bedrohungen und potenziellen Fehlalarmen. Mit flexiblen Objektivoptionen, dem proprietären Kommunikationsprotokoll Flir Nexus und IP 67 bieten sie präzisen, zuverlässigen 24/7-Schutz.

Photo

19. BfV/VSW-Sicherheitstagung

Am 19. März 2026 findet die 19. BfV/VSW-Sicherheitstagung statt. Die Veranstaltung richtet der VSW-Bundesverband dieses Jahr wieder gemeinsam mit dem Bundesamt für Verfassungsschutz in Berlin aus.