19.01.2016 • News

Wechsel im Marketing und Produktmanagement Retail bei Wanzl

Der 37-jährige Jürgen Frank führt seit dem 7. Januar 2016 die Marketingabteilung bei der Wanzl Metallwarenfabrik. Frank folgt auf Olaf Mörk, der eine neue Funktion außerhalb der Br...

Jürgen Frank, neuer Leiter Marketing und Produktmanagement bei Wanzl
Jürgen Frank, neuer Leiter Marketing und Produktmanagement bei Wanzl

Der 37-jährige Jürgen Frank führt seit dem 7. Januar 2016 die Marketingabteilung bei der Wanzl Metallwarenfabrik. Frank folgt auf Olaf Mörk, der eine neue Funktion außerhalb der Branche übernommen hat.

Frank hat Betriebswirtschaft an der Hochschule Neu-Ulm studiert und ist seither in verschiedenen Positionen als „Marketeer“ tätig. Zuletzt war er in den vergangenen vier Jahren für die Markenentwicklung und das Produktmanagement bei einem international tätigen Familienunternehmen verantwortlich, das unter anderem Gartengeräte herstellt. Frank freut sich über seine Aufgabe: „Es ist eine große Verantwortung die Marke Wanzl mit einer solchen Historie zu führen. In Zeiten mit rasanten Veränderungen schafft eine starke Marke Vertrauen bei Kunden und Mitarbeitern. Das ist ein echter Unternehmenswert, den es auszubauen gilt.“

Frank führt auch das Produktmanagement für Retail Solutions. Bernhard Renzhofer, Geschäftsführer Vertrieb, möchte dadurch die Kundensicht und die Kundenbedürfnisse stärker in die Produktentwicklung integrieren. „Wir sind schon immer nah am Kunden und wollen künftig unsere langjährigen Partner noch stärker in unsere Produktentwicklung integrieren. Es muss unsere Stärke sein, heute schon zu wissen, was unsere Kunden morgen brauchen“, so Renzhofer.

 

 

Business Partner

Wanzl GmbH & Co. KGaA

Rudolf-Wanzl-Straße 4
89340 Leipheim
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.