Zertifizierung für SafetyNET p: Safety Network International e.V. zertifiziert KUNBUS TAP 2100 Test Access Point
Die Überwachung der SafetyNETp Kommunikation im Netzwerk ist ausschlaggebend für einen störungsfreien Betrieb. Besonders bei nicht nachvollziehbaren Betriebsunterbrechungen, die di...
Die Überwachung der SafetyNET p Kommunikation im Netzwerk ist ausschlaggebend für einen störungsfreien Betrieb. Besonders bei nicht nachvollziehbaren Betriebsunterbrechungen, die die Kommunikation betreffen können, werden Informationen benötigt, um sich ein Bild machen zu können. Dabei kann es sich um Störungen auf der Leitung oder eine fehlerhafte Implementierung handeln. Das ist in der Inbetriebnahmephase, beim Troubleshooting im Betrieb und auch bei der Geräteentwicklung (Implementierung) der Fall. Mit Hilfe der richtigen Überwachung weiß der Anwender, was auf dem Bus passiert.
Mit zwei Probeports ermöglicht der KUNBUS TAP 2100 das verzögerungsfreie Aufzeichnen von zwei getrennten 100 Mbit/s-Leitungen. Somit ist es möglich, Ein- und Ausgangssignale im Fullduplex-Betrieb miteinander zu vergleichen, CRC-Fehler zu finden sowie Jitter und Delay zu ermitteln.
Der Inbetriebnehmer/Entwickler sieht, welche Telegramme (Informationen) über den Bus transportiert werden und ob die Buskommunikation korrekt läuft. So ist es möglich, die Daten mitzuschneiden und offline auszuwerten, ohne Rückwirkung auf die Kommunikation und die Zykluszeit - also ohne eine Verfälschung. Das ist vor allem für die Entwicklung, den Support und die Inbetriebnehmer wichtig.