Kartenlesen nach Maß
Das Unternehmen VF-Feintechnik GmbH aus dem bayerischen Wiesentheid hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von maßgeschneiderten Kartenlese- und Zutrittskontrollsystemen spezialisiert


Das Unternehmen VF-Feintechnik GmbH aus dem bayerischen Wiesentheid hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von maßgeschneiderten Kartenlese- und Zutrittskontrollsystemen spezialisiert. Nun wird das kompakte Komplettsystem zur Identifikation, Personalisierung und Automatisierung der Zutritte mit einem neuen Touchdisplay ausgestattet und bietet dem Anwender noch mehr Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit.
Die Kartenlese- und Kartenspendesysteme der VF-Feintechnik findet man an Zufahrts- und Zutrittskontrollen – an Drehkreuzen, Schranken, Toren. Das Unternehmen beliefert Banken- und Gebäudeausstatter, Parkplatz- und Parkhaus-Ausrüster, Industriekunden sowie Sicherheits- und Kontrollunternehmen weltweit. Abgestimmt auf die jeweiligen Anforderungen des Kunden werden sowohl einzelne Komponenten der Zutrittskontrolle als auch Komplettsysteme für den Innen- und Außenbereich individuell entwickelt und gefertigt – auch bei kleinen und mittleren Stückzahlen.
Kompaktes Zutrittskontrollsystem
Das sehr kompakte Zutrittskontrollsystem mit universellem motorischen Einzugskartenleser der Baureihe Hybrid eignet sich für kundenspezifische Aufbauten und kann in jede Art von Gehäuse oder Terminal im Innen- und Außenbereich eingebaut werden. Der Kartenleser kann mit sämtlichen Lesetechnologien für die Verarbeitung von Chip-, Magnet- und RFID-Karten im ISO-Format ausgestattet werden. Er verfügt standardmäßig über eine USB- oder Ethernetschnittstelle. Das Zutrittskontrollsystem läuft autark im Stand-Alone-Betrieb, was die Netzlast senkt, und kann per mitgelieferter Software schnell eingerichtet und integriert werden. Zahlreiche Netzwerkschnittstellen sind realisierbar.
Der Kunde hat die Möglichkeit, den Kartenleser individuell zu konfigurieren. Der Shutter kann mit einer Beleuchtung ausgestattet werden und bietet außerdem Schutz vor Umwelteinflüssen und Fremdkörpern. Ein Anti-Skimming-Sensor und Ausbauschutz stehen auch zur Verfügung.
Für optionale Anwendungen können bis zu acht Relais und Optokoppler programmiert werden. Dadurch ist auf Wunsch eine einfache binäre Anbindung an übergeordnete Anlagen wie Ampeln, Schranken, Türöffner oder Signalgeber möglich, die ohne eigene Steuerung betrieben werden.
Touchdisplay für Nutzerfreundlichkeit
VF-Feintechnik GmbH stattet nun das bewährte Zutrittskontrollsystem zur Erfassung und Automatisierung der Personenzutritte bzw. der Fahrzeugzufahrten auf Wunsch mit einem neuen Touchdisplay aus. Das Farbdisplay ist standardmäßig 4,3 Zoll groß, abweichende Displaygrößen sind ebenfalls möglich. So ist eine praktische Programmierung des verbauten Kartenlesers direkt über das Display möglich.
Business Partner
*VF Feintechnik GmbHUntere Brunnengasse 3
97353 Wiesentheid
Deutschland
Meist gelesen

Museumsicherheit: Wie moderne Technologien und ganzheitliche Schutzkonzepte Kulturgüter vor neuen Bedrohungen schützen
Museen im Spannungsfeld: Sicherheit zwischen öffentlichem Auftrag, Raubfällen und neuen Bedrohungen

BASF eröffnet 2028 innovatives Gefahrenabwehrzentrum in Ludwigshafen: KI-Technologie für maximale Sicherheit am Standort
BASF stärkt Sicherheit: Neues Gefahrenabwehrzentrum in Ludwigshafen mit KI & Leitstelle ab 2028

Drohnen statt Streckengänge: DB plant automatisierte Überwachung zur Abwehr von Manipulationen und Störungen
DB-Chef Hennies: Wie KI, Drohnen & Bodycams die Bahnsicherheit revolutionieren. Ein Blick auf die neue Strategie

Wie digitale Fußvermessung und DGUV-konforme Einlagen Ausfallzeiten reduzieren – und Sicherheit im Betrieb stärken
Digitale Fußvermessung und Einlagenversorgung: Wie Unternehmen Ausfallzeiten senken und Mitarbeitende entlasten

IHK-Lehrgang ‚Manager Wirtschaftsschutz‘: VSW Mainz qualifiziert Fachkräfte gegen Spionage, Extremismus und hybride Bedrohungen
Der VSW bietet gemeinsam mit der IHK für Rheinhessen die bundesweit einzigartige Möglichkeit, den IHK-Abschluss „Manager Wirtschaftsschutz“ zu erwerben
















