Knieschutz für Baustelle und Montage: reduziert Druckspitzen und verbessert den Tragekomfort
Bei zahlreichen Tätigkeiten im Handwerk, im Garten- und Landschaftsbau oder bei Montagearbeiten gehören kniende Arbeiten zum Alltag. Die dabei auftretenden Druckbelastungen auf Kniegelenke und umliegende Strukturen können zu akuten Beschwerden und langfristigen Verschleißerscheinungen führen. Mit dem Knieschoner „Ergo Pro“ steht nun ein Produkt zur Verfügung, das auf eine gleichmäßige Druckverteilung und einen dauerhaft stabilen Sitz ausgelegt ist.

Ein Schwerpunkt der Entwicklung lag auf einer möglichst einfachen Handhabung. „Uns ging es darum, Schutz und Komfort zu vereinen, ohne aufwendige Nachstellungen im Arbeitsalltag“, erklärt Kerstin Stieghorst, Geschäftsführerin von Nierhaus. Ziel sei es zudem gewesen, Komfort und sicheren Halt auch bei längerer Tragedauer miteinander zu verbinden.
Weiterlesen mit Login
Noch nicht registriert?
Geschützter Bereich: Registrieren Sie sich jetzt kostenfrei und erhalten Sie vollen Zugriff auf alle exklusiven Inhalte von GIT SICHERHEIT. Mit unserem Newsletter senden wir Ihnen regelmäßig Top-Meldungen aus der Sicherheitsbranche sowie die aktuelle E-Ausgabe.
RegistrierenBusiness Partner
Nierhaus GmbHHerforder Straße 145
32105 Bad Salzuflen
Deutschland
Meist gelesen

90 Jahre Dom Sicherheitstechnik: Vom Schließzylinder zur vernetzten Zutrittslösung
Tradition trifft Innovation: Dom Sicherheitstechnik feiert 90 Jahre Sicherheitstechnik und startet in eine neue Ära digitaler Zutrittslösungen

Interview mit Klüh Security-Geschäftsführer Sven Horstmann über integrierte Alarmempfangsstelle (AES) und Notruf- und Serviceleitstelle (NSL)
Klüh Security: Zertifizierte AES/NSL setzt neue Maßstäbe für KRITIS-Schutz, Alarmmanagement und Informationssicherheit

KRITIS-Dachgesetz: Neue Prüfleitlinie bewertet Widerstandsfähigkeit von Zaunanlagen im Perimeterschutz
Widerstandsfähigkeit von Zaunanlagen im Einklang mit dem Kritis-Dachgesetz

BHE-Kongress: Zwischen Perimeter, Cloud und KI – Neue Praxisfragen für Video und Zutritt
BHE-Fachkongress Videosicherheit und Zutrittssteuerung 2026: KI in der Videosicherheit, Cloud-Modelle, CRA/NIS2, Videoaufschaltung auf Leitstellen, Perimeterschutz, Biometrie und Besuchermanagement.

Tyvek APX 400 Overall: Extreme Atmungs-Aktivität ohne Kompromisse
Speziell entwickelt, um den Tragekomfort in anspruchsvollen Umgebungen zu verbessern.










