GIT SICHERHEIT AWARD 2022 - Gewinner: Brandschutz, Ex- und Arbeitsschutz
Die GSA-Gewinner 2022 der Kategorie "Brandschutz, Ex- und Arbeitsschutz" stehen fest. Eine neutrale Jury hatte im vergangenen April und Mai eine Shortlist von eingereichten Produkten und Lösungen untersucht. Diese Shortlist der Nominierten haben wir anschließend Ihnen, liebe Leserin, lieber Leser, von Juni bis August zur Wahl vorgestellt. Nach Auszählung aller Stimmen präsentieren wir hier auf GIT-SICHERHEIT.de die Preisträger der GIT SICHERHEIT AWARDs aller Kategorien. Herzlichen Glückwunsch an die Macher der Produkte und Lösungen!
Assa Abloy: ePED Panik-Druckstange
Die designorientierte ePED Panik-Druckstange vereint Panikstange und Fluchttürsteuerterminal in einer einzigen funktionellen Einheit. Für die Fluchttüranlage ist kein separates Terminal an der Wand mehr notwendig, was den Verdrahtungsaufwand minimiert. Gesteuert wird das Fluchttürsystem über das integrierte Terminal mit Touch-Display. Es ersetzt vier Module: Rettungswegpiktogramm, Nottaste, Schlüsselschalter und Anzeige der Zeitverzögerung. Wird die ePED-Druckstange mit einem passenden Schloss kombiniert, lässt sich außerdem der Einbruchschutz erhöhen. Die Systemlösung kann komplett funktionsfähig vom Türenbauer geliefert und aufgebaut werden. Über die Hi-O-Bustechnologie ist die ePED-Druckstange einfach in die Türtechnik integrierbar.
Bosch: Avenar panel Brandmelderzentralen
Die Bosch Brandmelderzentralen Avenar panel wurden von Anfang an unter der Maßgabe der IoT-Vernetzbarkeit und einer optimierten Bedienbarkeit entwickelt. Der bereits integrierter 4-fach IP Switch reduziert den Bedarf an zusätzlicher Hardware und unterstützt eine komfortable und gewerkeübergreifende Vernetzung mit Sprachalarmierungssystemen sowie die Integration in Building Management Systeme. Remote Services via mobile Apps für IOS und Android Geräte vervollkommnen die Handhabung im Betrieb, die Wartung und das Alarmmanagement. Die zwei Brandmelderzentralen Avenar panel 2000 und 8000 folgen einem modularen Konzept und können jeweils mit bis zu 46 Modulen und bis zu 32 Loops ausgestattet werden. Avenar panels bieten eine verteilte Architektur für Campus-Lösungen und können mit mehreren Schnittstellen für ein umfangreiches Anwendungsspektrum ausgestattet werden. Die eMatrix gibt dem Benutzer ein klares Feedback und zeigt den Status jeder Evakuierungszone sowie der Brandschutzausrüstung an.
Munk Günzburger Steigtechnik: Stufen-Mehrzweckleiter
Stufenleiter
Die 3-teilige Stufen-Mehrzweckleiter wurde gemäß Neufassung der TRBS 2121 Teil 2 entwickelt und entspricht daher den verschärften Anforderungen der Technischen Regeln für Betriebssicherheit. Das Ergebnis ist ein vielseitiges Allroundtalent mit einem Plus an Arbeitssicherheit. Die durchgängige Ausstattung mit 80mm tiefen Stufen (mit doppelter Stufenbreite im Überlappungsbereich), nivello-Leiterschuhe und Traverse für einen extra sicheren Stand mit 2-Achsen-Neigungstechnik & wechselbaren Fußplatten sind serienmäßig verbaut. Die Trittauflagen clip-step R13 sorgen für eine maximale Rutschhemmung. Markierungen in der Signalfarbe Gelb markieren die Leiter im sensiblen Antrittsbereich. Als Nachrüstsatz ist die Leiter auch ‚rollbar‘ für einen ergonomischen Transport erwerbbar und von der BG BAU gefördert.
Business Partner
MUNK GmbH Günzburger SteigtechnikRudolf-Diesel-Str. 23
89312 Günzburg
Deutschland
Meist gelesen
Primion: Erfolgreiche Umsetzung eines hochkomplexen Projekts
Primion konnte ein komplexes Projekt in einer Forschungseinrichtung erfolgreich umsetzen.
D+H übernimmt Geschäftsbereich RWA von EHP Krüger
Die D+H Deutschland GmbH übernimmt den RWA-Bereich von EHP Krüger GmbH, Ennepetal.
Großrazzien bei Sicherheitsdiensten – Verdacht: Steuerbetrug in Millionenhöhe
Die Verdächtigen stammen ausgerechnet aus dem Sicherheitsgewerbe – und agierten international.
Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: Arbeitgeber bieten 6 Prozent Erhöhung an
In der Verhandlung zum neuen Tarifvertrag für die rund 38.000 Beschäftigten der bayerischen Sicherheitsunternehmen am 4.11.2024 legten die Arbeitgeber den ver.di Vertretern ein Angebot vor.
Gleich, vi2vi, Schmid Alarm und Freihoff schließen sich zusammen
Als Unternehmensgruppe werden sie so zu einem der größten Dienstleister für elektronische Sicherheitstechnik Deutschlands.