7. Brandschutz-Fachtagung im Rahmen der SicherheitsExpo München 2017
Ein Brand im Bürogebäude, im Rechenzentrum, in den Produktionsanlagen oder im Lager gefährdet die Existenz einer Firma. Nach DGUV 205-003 ist für den Brandschutzbeauftragten eine r...
Ein Brand im Bürogebäude, im Rechenzentrum, in den Produktionsanlagen oder im Lager gefährdet die Existenz einer Firma. Nach DGUV 205-003 „ist für den Brandschutzbeauftragten eine regelmäßige Fortbildung notwendig und zur qualifizierten Aufgabenbewältigung erforderlich.“ Mit einer Beteiligung an der Brandschutz-Fachtagung München am 5. und 6. Juli 2017 erhalten die Teilnehmer die gesetzlich vorgeschriebenen 16 Unterrichtseinheiten.
Unter der Leitung des international bekannten Brandschutzexperten Dr. Wolfgang J. Friedl ist es Netcomm gelungen, eine Auswahl von Top-Referenten zu den wichtigsten baulichen, anlagentechnischen, verfahrenstechnischen und organisatorischen Fragen des Brandschutzes zu gewinnen.
Bei den Vorträgen stehen der Praxisbezug der Brandvermeidung, das Einhalten von gesetzlichen Vorgaben und die effektive Brandbekämpfung im Vordergrund. Eine brandtechnische und sicherheitsrelevante Exkursion zum Olympiastadion runden das Programm ab.
Parallel zur Tagung findet die 14. SicherheitsExpo München mit ca. 150 Ausstellern statt. Auf dieser Messe werden die neuesten Systeme der Gebäudesicherheit, des Brandschutzes und der Fluchtwegsicherung präsentiert. Die Tagungsteilnehmer haben freien Zutritt zur Messe.