Automation Academy: B&R eröffnet Fort- und Weiterbildungszentrum in Italien
BR hat seit jeher größten Wert auf kontinuierliche und spezifische Fortbildungsmaßnahmen für Kunden, Partner und Mitarbeiter gelegt.Die Automation Academy schafft dafür den idealen...
B&R hat seit jeher größten Wert auf kontinuierliche und spezifische Fortbildungsmaßnahmen für Kunden, Partner und Mitarbeiter gelegt.
Die Automation Academy schafft dafür den idealen Rahmen. „Die Automation Academy wird auch in Italien einen bedeutenden Beitrag für den Bildungsausbau im Bereich der Automatisierungstechnik leisten", sagte Luca Galluzzi, Geschäftsführer von B&R Italien, bei der Eröffnungsfeier. „Höchste Produktqualität und kontinuierliche technische Weiterentwicklung sind Voraussetzungen, um auf dem Automatisierungsmarkt zu den Branchenführern zu gehören."
Weltweit bietet B&R daher in 68 Ländern Fort- und Weiterbildungen auf höchstem Niveau. Die Schulungen basieren auf einem modularen und fein abgestimmten Ausbildungskonzept und werden in der jeweiligen Landessprache abgehalten. Mehr als 100 Trainer vermitteln in den Seminaren für Kunden hohe Fachkompetenz. Das zunächst theoretisch erlernte Wissen wird immer in Praxisübungen umgesetzt, um das Gelernte zu vertiefen.
Das Unternehmen pflegt außerdem auf der ganzen Welt Kooperationen zu Universitäten und Ausbildungseinrichtungen und unterstützt Weiterbildungsprojekte und anwendungsspezifische Entwicklungsvorhaben. Diese enge Verzahnung von Theorie und Praxis fördert einen kontinuierlichen Austausch von jungen Automatisierungsstudenten, Technikern und Entwicklern. Bereits während ihres Studiums können Studierende technische Kenntnisse anwenden. B&R wird dadurch zur Schnittstelle zwischen Universität und Arbeitswelt.
Business Partner
B&R Industrial Automation GmbHB&R Strasse 1
5142 Eggelsberg
Österreich
Meist gelesen
IBF Solutions feiert 30-jähriges Firmenjubiläum
30 Jahre Innovation und Qualität bei Maschinensicherheit und CE-Kennzeichnung: IBF Solutions feiert Jubiläum.
Bernstein AG strukturiert um: 20 Prozent der Stellen im In- und Ausland betroffen
Wettbewerbsdruck, Inflation und steigende Zinsen veranlassen den die Bernstein AG zur Streichung von 120 Stellen
Großrazzien bei Sicherheitsdiensten – Verdacht: Steuerbetrug in Millionenhöhe
Die Verdächtigen stammen ausgerechnet aus dem Sicherheitsgewerbe – und agierten international.
Käufer gefunden: Bosch-Produktgeschäft für Sicherheit geht an Triton
Bosch-Geschäftsbereich Building Technologies konzentriert sich künftig auf Systemintegrationsgeschäft
Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: ver.di lehnt Angebot ab
In der 2. Verhandlungsrunde über einen neuen Lohn- und Gehaltstarifvertrag für das private Sicherheitsgewerbe im Freistaat Bayern konnten sich die Tarifparteien nicht auf einen Tarifvertragsabschluss einigen.