BHE-Planertag: Sicherheitstechnische Themen für Fachplaner

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause veranstaltete der BHE-Bundesverband Sicherheitstechnik einen Planertag.

Teilnehmer am BHE-Planertag. Bild: BHE-Bundesverband Sicherheitstechnik
Teilnehmer am BHE-Planertag. Bild: BHE-Bundesverband Sicherheitstechnik

Das Tagungsprogramm griff top-aktuelle Fragestellungen auf. So gab traditionell ein Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, Martin Mohren, wichtige Tipps und Hinweise zu den Themen Planerhaftung, Rechtsfragen und zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Ausführungsfristen und Vergütungsansprüche. Weitere Vorträge beschäftigten sich mit den Neuerungen der überarbeiteten Norm DIN VDE 0833-2 (2022-06), den besonderen Risiken im anlagentechnischen Brandschutz und möglichen Lösungsansätzen, verschiedenen modernen Verschlüsselungstechnologien sowie der aktuellen Normungsarbeit.

Der Fachausschuss für Planer/Ingenieurbüros im BHE-Bundesverband Sicherheitstechnik hat es sich zur Aufgabe gemacht, planerische Fragen und planungsspezifische Aufgabenstellungen intensiv zu bearbeiten. Detaillierte Informationen sind auf der BHE-Homepage zu finden. Planer, die sich gerne ein genaueres Bild von der Arbeit und den Aufgaben des Fachausschusses machen möchten, haben hierzu bei der nächsten Sitzung am 27. Oktober 2022 in Fulda Gelegenheit. Für Interessenten ist eine Gastteilnahme möglich. Anmeldungen nimmt die BHE-Geschäftsstelle unter b.brill@bhe.de entgegen.

Business Partner

Logo:

BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V.

Feldstr. 28
66904 Brücken
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
19.01.2024 • News

Neuer Tarifvertrag für private Sicherheitskräfte in Hamburg

Am 18.01.24 einigten sich die Tarifvertragsparteien BDSW und ver.di für die rund 9.000 privaten Sicherheitskräfte in Hamburg auf einen neuen Tarifvertrag. Dieser hat eine Laufzeit von zwei Jahren und sieht zwei Erhöhungsschritte der Stundengrundlöhne vor.