24.06.2022 • News

BHE-Planertag: Sicherheitstechnische Themen für Fachplaner

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause veranstaltete der BHE-Bundesverband Sicherheitstechnik einen Planertag.

Teilnehmer am BHE-Planertag. Bild: BHE-Bundesverband Sicherheitstechnik
Teilnehmer am BHE-Planertag. Bild: BHE-Bundesverband Sicherheitstechnik

Das Tagungsprogramm griff top-aktuelle Fragestellungen auf. So gab traditionell ein Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, Martin Mohren, wichtige Tipps und Hinweise zu den Themen Planerhaftung, Rechtsfragen und zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Ausführungsfristen und Vergütungsansprüche. Weitere Vorträge beschäftigten sich mit den Neuerungen der überarbeiteten Norm DIN VDE 0833-2 (2022-06), den besonderen Risiken im anlagentechnischen Brandschutz und möglichen Lösungsansätzen, verschiedenen modernen Verschlüsselungstechnologien sowie der aktuellen Normungsarbeit.

Der Fachausschuss für Planer/Ingenieurbüros im BHE-Bundesverband Sicherheitstechnik hat es sich zur Aufgabe gemacht, planerische Fragen und planungsspezifische Aufgabenstellungen intensiv zu bearbeiten. Detaillierte Informationen sind auf der BHE-Homepage zu finden. Planer, die sich gerne ein genaueres Bild von der Arbeit und den Aufgaben des Fachausschusses machen möchten, haben hierzu bei der nächsten Sitzung am 27. Oktober 2022 in Fulda Gelegenheit. Für Interessenten ist eine Gastteilnahme möglich. Anmeldungen nimmt die BHE-Geschäftsstelle unter b.brill@bhe.de entgegen.

Business Partner

Logo:

BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V.

Feldstr. 28
66904 Brücken
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







SPECIAL

Schutz für Museum & Kultur
GIT SICHERHEIT Pro Special

Schutz für Museum & Kultur

Schwerpunkt rund um den Schutz von Museen, Ausstellungen und wertvollen Kulturgütern.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen

Photo

VfS Kongress 2026 in Berlin

Unter dem Titel „Neues Heavy Metal in der Sicherheitstechnik“ lädt der Verband für Sicherheitstechnik (VfS) am 07. und 08.07.2026 zu seinem Jahreskongress in das politische Berlin ein.