Brandschutz: EU-Normen EN 1143-1 und EN 1047-1
Brandschutz: EU-Normen EN 1143-1 und EN 1047-1. Maximalen Schutz gegen Aufbruch und Feuer - das gewährleisten die Europäischen NormenEN 1143-1undEN 1047-1, nach denen Produkte zum ...
Brandschutz: EU-Normen EN 1143-1 und EN 1047-1. Maximalen Schutz gegen Aufbruch und Feuer - das gewährleisten die Europäischen Normen EN 1143-1und EN 1047-1, nach denen Produkte zum Schutz gegen Einbruchdiebstahl und gegen Brände klassifiziert werden. Beide Normen wurden kürzlich überarbeitet und aktuellen Anforderungen angepasst.
Im Bereich Einbruchdiebstahlschutz gibt es jetzt einen Zusatztest für hochsichere Wertschutzschränke der Widerstandsgrade IV bis X. In puncto Brandschutzwurden die Prüfbedingungen verschärft. Für die Norm wurden aktuelle Zusatztests mit dem Kernbohrgerät (Core Drill, CD) für hochsichere Tresore mit den Widerstandsgraden IV bis X entwickelt. Hersteller, die ihre Produkte mit dem CD-Zusatz auszeichnen möchten, müssen ihren Probekörper grundsätzlich dieser Prüfung unterziehen. Auch die Norm bezüglich des Widerstandes von Datensicherungsschränken zum Schutz gegen Brand wurde überarbeitet.
Meist gelesen
Kötter Security übernimmt 120 Jahre alte Wako Gruppe
Die bundesweit tätige Kötter Security Gruppe hat die in Stade beheimatete Wako Gruppe mit all ihren Gesellschaften übernommen.
Primion: Erfolgreiche Umsetzung eines hochkomplexen Projekts
Primion konnte ein komplexes Projekt in einer Forschungseinrichtung erfolgreich umsetzen.
Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: Arbeitgeber bieten 6 Prozent Erhöhung an
In der Verhandlung zum neuen Tarifvertrag für die rund 38.000 Beschäftigten der bayerischen Sicherheitsunternehmen am 4.11.2024 legten die Arbeitgeber den ver.di Vertretern ein Angebot vor.
VfS: Fachtagung Sicherheit in der JVA XVI
Der Verband für Sicherheitstechnik (VfS) veranstaltet seine Fachtagung „Sicherheit in der JVA XVI“ am 3. und 4.12.2024 im Berufsförderungswerk in Nürnberg.
Die neue EU-Maschinenverordnung: Ein Wendepunkt für die Maschinenbranche
Der Sensorhersteller Sick bietet einen praxisnahen Überblick über die Auswirkungen und wichtigsten Punkte der Maschinenverordnung (EU) 2023/1230.