26.05.2019 • News

Bvbf-Vorsitzender wiedergewählt

Der Bundesverband Brandschutz-Fachbetriebe tagte Mitte Mai 2019, um den neuen Vorstand und Beirat des Verbandes zu wählen und die verbandsinterne Schlichtungsstelle zu besetzen. Re...

René Schümann, wiedergewählter Vorsitzender des Bvbf (Bild: Bvbf)
René Schümann, wiedergewählter Vorsitzender des Bvbf (Bild: Bvbf)

Der Bundesverband Brandschutz-Fachbetriebe tagte Mitte Mai 2019, um den neuen Vorstand und Beirat des Verbandes zu wählen und die verbandsinterne Schlichtungsstelle zu besetzen. René Schümann führt auch weiterhin den Vorstand im Bvbf.

Zusammen mit seinem bisherigen Stellvertreter Christoph Schellhorn - und den neuen Stellvertretern Alexander Heinzl und Stefan Rau - führt René Schümann als bestätigter Vorsitzender weiterhin den Vorstand im Bvbf.

Die auf der Tagung anwesenden Mitglieder wählten außerdem erneut José Alvarez, Hanns-Ulrich Doetsch und Dirk Neitzel in den Beirat. Als weitere Mitglieder des Beirates wurden Frank Förster, Maximilian Prüßmann und Wulf Statz gewählt.

Erstmalig wählte die Versammlung die Besetzung der Schlichtungsstelle. Diese wird von Rechtsanwalt Markus Duhrke angeführt. Als Beisitzer fungieren Klaus-Dieter Hinkel, Willi Feldhaus, Peter-Jürgen Maack und Josef Schlott - Ersatzbeisitzer wurden Uwe Henning und Frank Koppenhagen.

Den früheren Vorstandskollegen Nicole Maack und Hans-Jürgen Behncke wurde für ihre engagierte Mitarbeit und ihre Verdienste besonderer Dank ausgesprochen.

 

Landing-Page

35 Jahre GIT SICHERHEIT
Jubiläum

35 Jahre GIT SICHERHEIT

Trendberichte, Interviews und Specials

SPECIAL

Schutz für Museum & Kultur
GIT SICHERHEIT Pro Special

Schutz für Museum & Kultur

Schwerpunkt rund um den Schutz von Museen, Ausstellungen und wertvollen Kulturgütern.

Top-Feature

Meist gelesen

Photo

VfS Kongress 2026 in Berlin

Unter dem Titel „Neues Heavy Metal in der Sicherheitstechnik“ lädt der Verband für Sicherheitstechnik (VfS) am 07. und 08.07.2026 zu seinem Jahreskongress in das politische Berlin ein.

Photo

Euro Defence Expo öffnet Ticketshop

Bald öffnet die Euro Defence Expo (Eudex) erstmals ihre Tore. Parallel zur Security Essen, vom 22. bis 25. September, bringt das B2B-Format die internationale Sicherheits- und Verteidigungsindustrie zusammen.