23.11.2012 • News

Elektronische Sicherungstechnik: Aktuelle Geschäftslage ist gut

Die aktuelle Geschäftslage bewerten die Fachfirmen für elektronische Sicherungstechniken als gut. Dabei wird die Situation bei Gewerbekunden deutlich besser eingeschätzt als bei Pr...

Die aktuelle Geschäftslage bewerten die Fachfirmen für elektronische Sicherungstechniken als gut. Dabei wird die Situation bei Gewerbekunden deutlich besser eingeschätzt als bei Privat- oder Behördenkunden.

Auch innerhalb der einzelnen Fachsparten zeigen sich deutliche Unterschiede: Während der Markt für Brandmeldeanlagen mit gut (2,11) bewertet wird, sind die Einschätzungen bei Zutrittssteuerung/Zeiterfassung (3,10) bzw. Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (3,02) nur befriedigend.

Die zukünftige Geschäftslage wird ebenfalls als gut bezeichnet. Daher verwundert es nicht, dass fast 44% der befragten Fachfirmen beabsichtigen, neue Mitarbeiter einzustellen.

 

Business Partner

BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. - Archiv

Feldstr. 28
66904 Brücken
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.