30.09.2013 • News

Entrauchung: 4. VDMA-Fachtagung

Am 6. November 2013 findet bei der Berufsfeuerwehr Frankfurt in Frankfurt/Main die 4. VDMA-Fachtagung „Aktueller Stand der Entrauchung - VDMA Grundlagenpapier Entrauchung - Entrauc...

Am 6. November 2013 findet bei der Berufsfeuerwehr Frankfurt in Frankfurt/Main die 4. VDMA-Fachtagung „Aktueller Stand der Entrauchung - VDMA Grundlagenpapier Entrauchung - Entrauchungskonzepte" statt.

Experten des Arbeitskreises Entrauchung im VDMA beleuchten bei dieser Tagung verschiedene Aspekte der Gebäudeentrauchung im Brandfall und aktuelle Entwicklungen im vorbeugenden Brandschutz basierend auf dem im Herbst 2012 veröffentlichten Grundlagenpapier Entrauchung.

Die Inhalte der Veranstaltung (u.a. Entrauchungsmanagement aus Sicht der Feuerwehr, Rauchausbreitung in Arbeitsräumen, Entrauchungssysteme und notwendige Komponenten, Brandszenarien und neuste Entwicklungen, Erläuterungen der VDMA Einsprüche zur Änderung der MVStättV, MVkVO und MIndBauRL, neue Bauproduktenverordnung, neues VDMA Einheitsblatt VDMA 24188) spiegeln den gegenwärtigen Diskussionsstand zur Gebäudeentrauchung wider.

Die Referenten geben Hilfestellung und Informationen für die tägliche Praxis ohne auf den wissenschaftlichen Anspruch zu verzichten. Ergänzt werden die Vorträge durch die Besichtigung des neuen Feuerwehr- und Rettungstrainingscenter (FRTC).

Business Partner

VDMA Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.

Lyoner Str. 18
60528 Frankfurt
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

Meist gelesen