Erfolgreiche Nachfolgeregelung bei Eyevis
Eyevis gab die Unterzeichnung einer Vereinbarung über einen Eigentümerwechsel bekannt. Neuer Mehrheitseigentümer des Unternehmens ist die in Frankfurt am Main ansässige Beteiligung...
Eyevis gab die Unterzeichnung einer Vereinbarung über einen Eigentümerwechsel bekannt. Neuer Mehrheitseigentümer des Unternehmens ist die in Frankfurt am Main ansässige Beteiligungsgesellschaft Brockhaus Private Equity.
Im Zuge der Veränderung der Eigentümerverhältnisse übergibt der Gründer und scheidende Geschäftsführer Michael Schuster den Staffelstab der operativen Geschäftsführung ab sofort an seinen Nachfolger Michael W. Nagel, ehe er nach einer Übergabephase zum 31. März 2013 aus der Geschäftsführung ausscheidet.
Der Wechsel in der Gesellschafterstruktur verschafft Eyevis eine gesicherte Nachfolgeregelung sowie noch bessere Möglichkeiten für eine erfolgreiche Internationalisierung. Finanziert wird die Transaktion durch den auf mittelständische Wachstumsunternehmen spezialisierten Fonds „Brockhaus Private Equity II".
Die bisherigen Gesellschafter von Eyevis werden dem Unternehmen auch zukünftig verbunden bleiben. Insbesondere wird Heiko Schaich, einer der beiden bisherigen Geschäftsführer und „technischer Kopf" des Unternehmens, auch in Zukunft an der Eyevis-Gruppe beteiligt sein und weiterhin als Geschäftsführer die hohe Innovationskraft des Unternehmens sicherstellen.
Die Veränderungen haben zum Ziel, die Unternehmensnachfolge bei Eyevis optimal zu gestalten und damit auf der Basis der bisherigen erfolgreichen Wachstumsstrategie die Grundlage für einen weiteren Auf- und Ausbau der Geschäftstätigkeit zu schaffen.