EVVA auf der Security: Xesar, AirKey - und ein Hangschloss
Der Weltmarkt für Sicherheit ist in Bewegung in Essen präsentiert er sich im September 2016 mit all seinen Facetten. Die Schließ-Experten von EVVA sind auch wieder mit dabei. Mit ...
Der Weltmarkt für Sicherheit ist in Bewegung – in Essen präsentiert er sich im September 2016 mit all seinen Facetten. Die Schließ-Experten von EVVA sind auch wieder mit dabei. Mit einigen Produktinnovationen im Gepäck. Eine davon ist: Xesar und AirKey können jetzt noch mehr Zutrittssituationen elektronisch absichern. Die beiden Zutrittssysteme aus dem Hause EVVA bieten mit dem neuen Hangschloss eine Lösung, die optimal die Produktfamilie erweitert.
Bereits im Jahr 1937 erhält EVVA für ein Zylinderhangschloss das erste Patent, und der erfolgreiche Weg in Richtung Sicherheitstechnik war geebnet. „Damit war klar, dass wir auch mit einem der erfolgreichsten Produkte in der Geschichte von EVVA den elektronischen Weg gehen“, erklärt Heiner Dolinar, Bereichsleiter Produktmanagement bei EVVA. Das elektronische Hangschloss ist Innen und Außen universell einsetzbar. Es hält mit Schutzart IP65 auch widrigsten Bedingungen stand. Außerdem ist es sowohl für Xesar-, als auch für AirKey-Schließanlagen die optimale Erweiterung für den stationären Einsatz. „Das elektronische Hangschloss ist die Lösung für alle vorgehängten Versperrungen in einer Schließanlage, die zu definierten Zeiten gesperrt und protokolliert werden sollen.“
Einfache Anwendung, hohe Sicherheit und ansprechende Optik
„Smartphone, Karte oder Schlüsselanhänger dranhalten und schon können Sie das Hangschloss protokolliert öffnen oder verriegeln. Damit können Nutzer beispielsweise Self Storage-Lager, Serverschränke, Schranken im öffentlichen Bereich oder auch Geräteschuppen im privaten Bereich, in die bestehende elektronische Schließanlage integrieren“, zählt Hanspeter Seiss, Produktmanager AirKey die Anwendungsmöglichkeiten auf. „Dabei überzeugt es durch robustes Material und hochwertiges Design.“
Schneller und vielfältiger Einsatz garantiert
Das Hangschloss wird vormontiert geliefert. Es müssen nur noch die Batterien eingelegt und der Elektronikknauf mit dem Zylinder-Montagewerkzeug aufgesetzt werden. Es steht schnell für den stationären Einsatz zur Verfügung. Die verschiedenen Bügellängen des Hangschlosses sorgen dafür, dass noch mehr Zutrittssituationen mit einem elektronischen Hangschloss abgesichert, und in das Xesar- oder AirKey-Schließsystem integriert werden können.
AirKey & Co. auf der Security
Auch die EVVA-Kernprodukte selbst, wie AirKey, Xesar und e-primo, sind freilich auf der Messe in Essen live und in Farbe zu sehen. Zur Erinnerung: AirKey beispielsweise bietet als elektronisches Schließsystem vor allem für Unternehmen mit verteilten Standorten jene flexible Lösung, die das Daily Business rund um die Uhr erfordert. Denn bei AirKey wird der Schlüssel per Internet verschickt. Dazu braucht es nicht mehr als ein NFC-fähiges Handy, Internet und einen AirKey-Zylinder. Die AirKey-App und die einzigartigen EVVA-KeyCredits machen aus diesem smarten Schließsystem eine userfreundliche Komplettlösung.
Ein spannendes Webinar zum Thema "Elektronisches Schließen" finden Sie hier.
Business Partner
Security Essen 2016
Deutschland
Meist gelesen
Kötter Security übernimmt 120 Jahre alte Wako Gruppe
Die bundesweit tätige Kötter Security Gruppe hat die in Stade beheimatete Wako Gruppe mit all ihren Gesellschaften übernommen.
Advancis geht Partnerschaft mit Keensight Capital ein
Die Advancis Software & Services GmbH verkündet ihre Partnerschaft mit Keensight Capital, einem der renommiertesten europäischen Finanzinvestoren.
Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: ver.di lehnt Angebot ab
In der 2. Verhandlungsrunde über einen neuen Lohn- und Gehaltstarifvertrag für das private Sicherheitsgewerbe im Freistaat Bayern konnten sich die Tarifparteien nicht auf einen Tarifvertragsabschluss einigen.
Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: Arbeitgeber bieten 6 Prozent Erhöhung an
In der Verhandlung zum neuen Tarifvertrag für die rund 38.000 Beschäftigten der bayerischen Sicherheitsunternehmen am 4.11.2024 legten die Arbeitgeber den ver.di Vertretern ein Angebot vor.
Bernstein AG strukturiert um: 20 Prozent der Stellen im In- und Ausland betroffen
Wettbewerbsdruck, Inflation und steigende Zinsen veranlassen den die Bernstein AG zur Streichung von 120 Stellen