Fußball-EM: Dorma-Technik sichert Stadien
Die Europameisterschaft 2012 ist in vollem Gange. Ein deutscher Teilnehmer ist bei der Meisterschaft bis zum Finale in Kiew auf alle Fälle bei jedem Spiel mit von der Partie: der T...


Die Europameisterschaft 2012 ist in vollem Gange. Ein deutscher Teilnehmer ist bei der Meisterschaft bis zum Finale in Kiew auf alle Fälle bei jedem Spiel mit von der Partie: der Türsystemhersteller Dorma stattet alle acht EM-Stadien in Polen und der Ukraine aus.
In der neu errichteten Donbass-Arena in Donezk beispielsweise kommt ein komplettes Software-Paket von Dorma zum Einsatz. In dem Stadion, das durch seine ovale Form und seine komplett verglaste Fassade wie ein Diamant glänzt, regeln die Dorma Sicherheitssysteme Matrix und TMS sowohl Zutrittskontrolle als auch Videoüberwachung und Fluchtwegsicherung.
Beim Finale im modernisierten Olympiastadion in Kiew ermöglicht Dorma Technik hohen Komfort für die Zuschauer. Die Architekten von Gerkan, Marg und Partner setzen auf Türschließtechnik von Dorma.
Auch in den weiteren Spielstätten Lemberg, Charkow, Posen, Breslau, Danzig und Warschau kommen Dorma Lösungen zum Einsatz.
Meist gelesen

Sicherheitslücken in IT-Systemen erkennen: So funktionieren Pentests
Bei Pentests suchen IT-Sicherheitsexperten verwundbare Stellen in Unternehmensnetzen – um hinterher die richtigen Schutzmaßnahmen ergreifen zu können.

Sichere Automation trotz wachsender Anforderungen
Euchner stellt auf der SPS in Nürnberg (25. bis 27. November) in Halle 7, Stand 280 innovative Safety-Produkte für die automatisierte Fertigung vor.

Bollé Safety veröffentlicht ESG-Bericht 2025
Bollé Safety veröffentlicht seinen Nachhaltigkeitsbericht 2025 und unterstreicht damit sein fortlaufendes Engagement für nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften.

Vereinigt unter einem Dach: LST-Deutschland GmbH
Labor Strauss, einer der führenden europäischen Anbieter für Gebäudesicherheitstechnik, stellt die organisatorische Struktur seiner deutschen Tochtergesellschaften neu auf.

Schwachstelle RFID: Warum ein Update jetzt Pflicht ist
Viele Zutrittssysteme arbeiten noch mit RFID-Verfahren, die längst überholt sind. Was früher Standard war, gilt heute als Risiko – und entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen.









