Fußball-EM: Dorma-Technik sichert Stadien
Die Europameisterschaft 2012 ist in vollem Gange. Ein deutscher Teilnehmer ist bei der Meisterschaft bis zum Finale in Kiew auf alle Fälle bei jedem Spiel mit von der Partie: der T...


Die Europameisterschaft 2012 ist in vollem Gange. Ein deutscher Teilnehmer ist bei der Meisterschaft bis zum Finale in Kiew auf alle Fälle bei jedem Spiel mit von der Partie: der Türsystemhersteller Dorma stattet alle acht EM-Stadien in Polen und der Ukraine aus.
In der neu errichteten Donbass-Arena in Donezk beispielsweise kommt ein komplettes Software-Paket von Dorma zum Einsatz. In dem Stadion, das durch seine ovale Form und seine komplett verglaste Fassade wie ein Diamant glänzt, regeln die Dorma Sicherheitssysteme Matrix und TMS sowohl Zutrittskontrolle als auch Videoüberwachung und Fluchtwegsicherung.
Beim Finale im modernisierten Olympiastadion in Kiew ermöglicht Dorma Technik hohen Komfort für die Zuschauer. Die Architekten von Gerkan, Marg und Partner setzen auf Türschließtechnik von Dorma.
Auch in den weiteren Spielstätten Lemberg, Charkow, Posen, Breslau, Danzig und Warschau kommen Dorma Lösungen zum Einsatz.
Meist gelesen

Dr. Christopher Lange ist Vorsitzender des VDMA Forums Gebäudetechnik
Das VDMA Forum Gebäudetechnik schlägt mit seinem frisch gewählten Vorstand ein neues Kapitel auf.

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen
Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.

DGUV: Unfallrisiko bei der Arbeit 2024 erneut zurückgegangen
Das Unfallrisiko bei der Arbeit ist im vergangenen Jahr weiter zurückgegangen, das teilt die DGUV mit.

Assa Abloy: Marktbericht Zutrittskontrolle 2025
Erstmals in der Geschichte der Zutrittskontrolle haben drahtlose Systeme kabelgebundene Lösungen überholt. Diese und weitere Erkenntnisse liefert der Bericht zur drahtlosen Zutrittskontrolle 2025 von Assa Abloy.

VIP-Interview: Imke Bruns, Resilience Managerin bei Axel Springer
VIP in der Welt der Sicherheit: Imke Bruns, Head of Resilience Management bei Axel Springer
















