09.05.2019 • News

Luftsicherheit: Gewerkschaft Ver.di akzeptiert Tarifvertrag

Der BDSL ist kürzlich zu einem Ergebnis mit der Gewerkschaft Ver.di bezüglich der Tarifverhandlungen für Sicherheitskräfte an Flughäfen gekommen. Ver.di verkündete, dass sich 69 Pr...

Der BDSL ist kürzlich zu einem Ergebnis mit der Gewerkschaft Ver.di bezüglich der Tarifverhandlungen für Sicherheitskräfte an Flughäfen gekommen. Ver.di verkündete, dass sich 69 Prozent ihrer Mitglieder in der Urabstimmung für die Annahme des neuen ausgesprochen haben.

„Es freut uns, dass wir nun auch mit Ver.di zu einem Tarifergebnis gekommen sind“, so Rainer Friebertshäuser, Tarifkommissionsleiter des Bundesverbandes für Luftsicherheits-Unternehmen.

Bereits am 24. Januar hatten sich die Tarifvertragsparteien auf die Inhalte eines neuen Entgelttarifvertrages für die rund 23 000 Beschäftigten der Luftsicherheit geeinigt. Gewerkschaftsintern waren weitere Abstimmungen über das erzielte Ergebnis notwendig geworden.

„Nach intensiven Verhandlungen und vielen Gesprächen im Nachgang haben wir, nach dem Abschluss mit der Gewerkschaft Dbb Beamtenbund und Tarifunion, auch eine abschließende Entscheidung seitens Ver.di erhalten. Die Beschäftigten können sich nun endlich über die Lohnerhöhungen von jährlich 3,5 bis 9,77 Prozent freuen“, erklärte Friebertshäuser.

Business Partner

BDLS - Bundesverband der Luftsicherheitsunternehmen

Friedrichstr. 149
10117 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

GSA 26

GIT SICHERHEIT AWARD Gewinner - Anmeldung

GIT SICHERHEIT AWARD Gewinner - Anmeldung

Wir stellen sie vor: die Sieger aller Kategorien. Anmeldung zum nächsten Award

Meist gelesen

Photo

FVSB: Stimmung ist heiter bis wolkig

Die Stimmung der Jahresmitgliederversammlung des Fachverbands Schloss- und Beschlagindustrie (FVSB), der dieses Jahr am Prüfinstitut Velbert (PIV) stattfand, war wie das Wetter: heiter bis wolkig.

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.