Mobotix AG zum 1. April 2015 mit neuem Vertriebsvorstand
Der Aufsichtsrat der Mobotix AG hat Dr. Tristan Haage als neues Vorstandsmitglied für den Bereich Vertrieb bestellt. Der promovierte Physiker aus der Region Kaiserslautern wird zum...



Der Aufsichtsrat der Mobotix AG hat Dr. Tristan Haage als neues Vorstandsmitglied für den Bereich Vertrieb bestellt. Der promovierte Physiker aus der Region Kaiserslautern wird zum 1. April 2015 die Vorstandsverantwortung übernehmen. Mit Dr. Haage gewinnt Mobotix eine Führungskraft, die über langjährige Managementerfahrung im internationalen Vertrieb verfügt.
Nach dem Studium an der Technischen Universität Kaiserslautern und der Promotion an der Universität Stuttgart begann Dr. Haage seine berufliche Laufbahn bei Siemens in München. Neben der Leitung von Strategieprojekten wirkte er beim Aufbau eines weltweiten Key Account Managements der Industriesparte von Siemens mit. Über 10 Jahre verantwortete er als Leiter Vertrieb und Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung den Wachstumskurs des mittelständischen Unternehmens Steitz Secura. Zuletzt leitete er als Prokurist der international agierenden Frenzelit Werke die Sparte Dichtungen und neue Materialien. Dr. Haage kam 2014 zu Mobotix und unterstützt seitdem den Vorstand bei der Restrukturierung des Vertriebs weltweit.
„Dr. Tristan Haage zeichnet sich in besonderem Maße durch seine analytische und strategische Denkweise aus. Er verfügt über langjährige Vertriebserfahrung in technologieorientierten mittelständischen Unternehmen und hat bereits die Restrukturierung der amerikanischen Tochter der Mobotix AG erfolgreich umgesetzt", so Dr. Ralf Hinkel, Aufsichtsratsvorsitzender von Mobotix.
Mit Wirkung zum 1. April 2015 setzt sich der Mobotix-Vorstand aus Klaus Gesmann (Vorstandsvorsitzender und Finanzvorstand), Dr. Oliver Gabel (Technikvorstand) und Dr. Tristan Haage (Vertriebsvorstand) zusammen.
Meist gelesen

Zeit für ein Update: Warum moderne RFID-Technologie jetzt Pflicht ist
Zutrittshardware, Transponder und Karten funktionieren oft jahrzehntelang zuverlässig – doch entspricht die eingesetzte Technik noch aktuellen Sicherheitsstandards?

Vorstand der BDSW-Landesgruppe MV wiedergewählt
Die Mitglieder der BDSW-Landesgruppe MV haben sowohl ihren Vorsitzenden, Jan Köhler, als auch die bisherigen Stellvertreter, Jörg-Peter Althaus, Dirk H. Bürhaus sowie Tjark Wackerhagen im Amt bestätigt.

Assa Abloy: Marktbericht Zutrittskontrolle 2025
Erstmals in der Geschichte der Zutrittskontrolle haben drahtlose Systeme kabelgebundene Lösungen überholt. Diese und weitere Erkenntnisse liefert der Bericht zur drahtlosen Zutrittskontrolle 2025 von Assa Abloy.

Kötter Nachwuchskräfte unter den besten Auszubildenden 2025
Mit Margarita Basorin und Clarissa Guttkorn zählen gleich zwei ehemalige Auszubildende von Kötter zu den besten Absolventinnen der Industrie- und Handelskammer (IHK) für Essen, Mülheim an der Ruhr und Oberhausen.

BDSW-Landesgruppe Sachsen-Anhalt wählt Vorstand
Der Vorsitzende der BDSW-Landesgruppe Sachsen-Anhalt, Rüdiger Haase, sowie sein Stellvertreter Hagen Henschel wurden von den Mitgliedern wiedergewählt.
















