19.06.2017 • NewsMobotixThomas Lausten

Mobotix: Thomas Lausten neuer CEO

Seit 15. Juni 2017 vervollständigt Thomas Lausten als neuer CEO den Mobotix Vorstand, der sich bisher aus Dr. Oliver Gabel (CTO), Dr. Tristan Haage (CSO) und Klaus Kiener (CFO) zus...

Seit 15. Juni 2017 vervollständigt Thomas Lausten als neuer CEO den Mobotix Vorstand, der sich bisher aus Dr. Oliver Gabel (CTO), Dr. Tristan Haage (CSO) und Klaus Kiener (CFO) zusammensetzte. In seiner Sitzung vom 27. März 2017 hatte der Aufsichtsrat Thomas Lausten zum neuen Vorstandsvorsitzenden berufen. Lausten verfügt sowohl über Konzern- als auch über Mittelstandserfahrung. Unter anderem war er bei Siemens als Global Sales Director zuständig, bei ADI Global Distribution verantwortete er als Managing Director die nordische Region. Als Vice President EMEA hat Lausten zudem in den letzten Jahren maßgeblich zum Erfolg von Milestone Systems beigetragen. Die Mobotix kennt er bereits durch seine bisherigen Tätigkeiten. „Mit Thomas Lausten ist es der Mobotix gelungen, einen Top-Manager aus der Videosicherheits-Industrie zu gewinnen,“ so Aufsichtsratsvorsitzender Yuji Ichimura. Nach dem krankheitsbedingten Ausscheiden von Klaus Gesmann im Februar 2016 wurde das Unternehmen von den drei Vorständen ohne Vorsitz geleitet. Mit Thomas Lausten besteht der Vorstand mit Wirkung zum 15. Juni aus vier Vorständen.

Business Partner

Logo:

Mobotix AG

Kaiserstraße
67722 Langmeil
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







VIP

VIP-Interview: Ante Gaspar, Corporate Security bei Coca-Cola

VIP-Interview: Ante Gaspar, Corporate Security bei Coca-Cola

GIT SICHERHEIT im Interview mit Ante Gaspar, Vice President Corporate Security & Integrity bei Coca-Cola Europacific Partners (CCEP).

KRITIS-Dachgesetz

Wie gut sind Sie vorbereitet?
WHITEPAPER

Wie gut sind Sie vorbereitet?

Die CER-Richtlinie und das KRITIS-Dachgesetz definieren klare Maßstäbe für die physische Sicherheit – doch wie setzt man diese effizient und zukunftsorientiert um?

Meist gelesen

Photo
09.04.2025 • NewsManagement

Luftsicherheit: Neuer Tarifvertrag 2025

In der 8. Verhandlungsrunde für die Beschäftigten der deutschen Luftsicherheitsunternehmen konnten sich die Parteien auf neue Konditionen für den Mantel- und Entgelttarifvertrag einigen.