15.11.2018 • News

PCS erhält Zertifizierung für das Kone Access Control Interface zur Aufzugsteuerung

Die Zutrittskontroll-Software Dexicon ist jetzt für das Kone Access Control Interface zertifiziert. PCS stellt mit dieser Anbindung sicher, dass Kone-Turnstiles, -Aufzüge und auch ...

PCS ist einer der wenigen Hersteller mit geprüfter Kone Access...
PCS ist einer der wenigen Hersteller mit geprüfter Kone Access Control-Integration

Die Zutrittskontroll-Software Dexicon ist jetzt für das Kone Access Control Interface zertifiziert. PCS stellt mit dieser Anbindung sicher, dass Kone-Turnstiles, -Aufzüge und auch die Zielwahlsteuerung (Destination Control System) mit der Dexicon-Zutrittskontrolle-Software kommunizieren. Die Verknüpfung von Zugangskontroll-Software mit der Zielwahlsteuerung optimiert den reibungslosen Personenfluss im Gebäude, minimiert Wartezeiten der Nutzer und erhöht den Komfort.

Ein typisches Anwendungsbeispiel für das Zusammenspiel von Kone und PCS sind die Personenströme in einem Büro-Hochhaus mit mehreren Aufzugsanlagen: Am Morgen kommt eine große Zahl Mitarbeiter gleichzeitig ins Haus und will ihre Arbeitsplätze in den oberen Etagen schnell erreichen. Die Aufzüge im Hochhaus sollten so ausgelastet werden, dass alle Personen rasch befördert und möglichst wenig Zeit verloren geht. Mit der Kone-Zielwahlsteuerung kann bereits bei der Zutrittskontrolle der nächste frei werdende Lift über Dexicon gerufen werden. Der Mitarbeiter bekommt an einem Display den optimalen Aufzug zu seiner Etage angezeigt. So können die Aufzüge besser ausgelastet werden.

Der Nutzer benötigt nur eine einzige Karte, um sowohl Zeiterfassung und Zutrittskontrolle als auch den Aufzug oder das Drehkreuz zu bedienen. Die Kooperation von Kone und PCS bringt doppelten Nutzen: eine erhöhte Gebäudesicherheit bei gleichzeitig verbessertem Personenfluss durch die Integration des Zugangskontroll-Systems mit Aufzügen und Automatiktüren.
 

Business Partner

Logo:

PCS Systemtechnik GmbH

Pfälzer-Wald-Str. 36
81539 München
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.