Perimeter Protection Germany abermals ISO 9001 zertifiziert

Um stets höchstmögliche Qualität in allen Bereichen zu sichern, unterzieht sich die Perimeter Protection Group (PPG) neben regelmäßigen internen Audits auch der Prüfung unabhängige...

Perimeter Protection Germany abermals ISO 9001 zertifiziert

Um stets höchstmögliche Qualität in allen Bereichen zu sichern, unterzieht sich die Perimeter Protection Group (PPG) neben regelmäßigen internen Audits auch der Prüfung unabhängiger Gutachter wie u.a. der jährlichen Betriebsstätten Prüfung durch den TÜV, um die Effizienz der betrieblichen Prozessabläufe in allen Bereichen zu gewährleisten und zu bestätigen. So ist das Unternehmen selbstverständlich DIN EN ISO 9001-zertifiziert, zur Gewährleistung eigener stetiger Qualitätskontrollen der Produkte und Servicedienstleistungen durch ein modernes Qualitätsmanagement-System.

Anfang Juli 2018 wurde dieses externe Audit abermals vom TÜV Nord am PPG-Produktionsstandort Salzkotten durchgeführt. Im Rahmen dessen wurde ein sogenanntes Überwachungs- bzw. Prozessaudit durchgeführt. So wird geprüft, ob die Vorgaben der aktuellen Norm ISO 9001:2015 im Unternehmen umgesetzt und die Anforderungen an die entsprechenden Qualitätsstandards erfüllt und gelebt werden. In den letzten zwei Jahren hat die PPG Restrukturierung in der Produktion vorgenommen, um so die Effizienz der Produktionsabläufe stark zu erhöhen und die Qualität steigern. Dies zeigte nun im Rahmen des Audits seine Wirkung. Der TÜV stellte fest, dass der Prozessablauf durch die vorgenommene Umstrukturierung in der Fertigung besser und transparenter geworden sei.

PPG Qualitätsingenieur Valentin Antipin kommentiert: „Als Hersteller von Produkten, die Gebäude und Menschen schützen, möchten wir die Qualität unserer Produkte und Prozesse natürlich stetig gewährleisten bzw. verbessern, aber auch gleichzeitig das Qualitätsbewusstsein unserer Mitarbeiter schärfen. Das neue Zertifikat ist der Beweis dafür, dass wir mit unserem Qualitätsmanagementsystem auf dem richtigen Weg sind, unsere Produkte nach Maßstäben der Normvorgaben zu fertigen, um die hohen Ansprüche unserer Kunden an die Qualität nicht nur zu erfüllen, sondern sogar zu übertreffen. Die im Audit aufgezeigten Verbesserungspotentiale setzen wir derzeit um.“
 

Business Partner

Perimeter Protection Germany GmbH

Johann-Reineke-Straße 6-10
33154 Salzkotten
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

CSO ­Alexander Klotz ist für die globale Konzernsicherheit bei BMW Group zuständig. GIT SICHERHEIT hat sich mit ihm über Aufgaben und potentielle Bedrohungen unterhalten.

Corporate Security

Konzernsicherheit bei Borussia Dortmund

Konzernsicherheit bei Borussia Dortmund

Zur Konzernsicherheit bei Borussia Dortmund gehören Vorstands- und Mannschaftschutz, Schutz der BVB-Objekte, Veranstaltungs- und Reisesicherheit.

Meist gelesen

Photo
17.06.2024 • NewsManagement

PMeV: Version 1.1 von UCRI veröffentlicht

Das Expertenforum Universelle Leitstellenschnittstelle des PMeV – Netzwerk sichere Kommunikation hat eine Ergänzung der Schnittstellenspezifikation „Universal Control Room Interface“ (UCRI) vorgelegt.