

Die Mitgliederversammlung der PROFIBUS Nutzerorganisation e. V. (PNO) hat am 07. April 2014 in Hannover sowohl den Vorstand als auch den Beirat für die nächste Amtsperiode von drei Jahren gewählt.
Im Amt bestätigt wurde als Vorstandsvorsitzender Karsten Schneider (Siemens AG), sowie als weitere Vorstandsmitglieder Klaus-Peter Lindner (Endress + Hauser Process Solutions) und Prof. Dr. Frithjof Klasen vom Institut Automation & Industrial IT (AIT) der FH Köln.
Die Mitgliederversammlung bestätigte ferner die Beiräte Dr. Thomas Albers (Wago), Christoph Behler (Mitsubishi Electric), Jürgen George (Pepperl+Fuchs), Uwe Gräff (Festo), Ernst Jäger (Emerson), Martin Müller (Phoenix Contact) sowie Gerhard Mutter (Sick). Neu aufgenommen in den Beirat wurde Henk van der Bent von Yokogawa.
Yokogawa ist seit Jahren aktives Mitglied in mehreren Arbeitskreisen der PNO. Die weltweit steigende Bedeutung von PROFIBUS und PROFINET in der Prozessautomatisierung ist für Yokogawa Motivation, sich zusätzlich im Beirat der PNO zu engagieren.
Der Beirat der PROFIBUS Nutzerorganisation e.V. steuert die technische Ausrichtung und Weiterentwicklung der PI-Technologien PROFIBUS, PROFINET und IO-Link. Die gewählten Beiräte werden in ihrer Arbeit durch die Leiter der sechs Technical Committees der PNO unterstützt, die die jeweiligen Technologiethemen in die Beiratsarbeit einbringen.
Business Partner
Profibus NutzerorganisationHaid-und-Neu-Str. 7
76131 Karlsruhe
Deutschland
Meist gelesen

Gebäudetechnologie: Honeywell eröffnet neuen Hauptsitz in Ratingen
Honeywell baut seine enge Zusammenarbeit mit VdS durch die neue Zentrale in Ratingen aus

Stöber Pressetage 2025 - Zwischen Talsohle und Technologieoffensive
Stöber stellt Sicherheitsmodul SX6 vor und diskutiert Marktstrategie und Branchenausblick auf den Pressetagen 2025

Private Sicherheit NRW: Neuer Tarifvertrag 2025
Die Laufzeit des neuen Tarifvertrags für die private Sicherheitswirtschaft in NRW beginnt am 01.04.2025 und endet am 31.12.2026. Der Tarifvertrag sieht Lohnerhöhungen bis zu 9,5 Prozent in zwei Schritten vor.

ADI verlost Auto: VW Caddy Cargo Maxi zu gewinnen
Der Distributor ADI hat eine neue Niederlassung in Deutschland eröffnet. Unternehmen haben die Möglichkeit, ein Auto zu gewinnen.

Türschließersystem TS 7000 von Geze
Im Fokus der Weltleitmesse BAU standen dieses Mal Innovationshighlights, aber auch Serviceleistungen von Geze.