

Die Mitgliederversammlung der PROFIBUS Nutzerorganisation e. V. (PNO) hat am 07. April 2014 in Hannover sowohl den Vorstand als auch den Beirat für die nächste Amtsperiode von drei Jahren gewählt.
Im Amt bestätigt wurde als Vorstandsvorsitzender Karsten Schneider (Siemens AG), sowie als weitere Vorstandsmitglieder Klaus-Peter Lindner (Endress + Hauser Process Solutions) und Prof. Dr. Frithjof Klasen vom Institut Automation & Industrial IT (AIT) der FH Köln.
Die Mitgliederversammlung bestätigte ferner die Beiräte Dr. Thomas Albers (Wago), Christoph Behler (Mitsubishi Electric), Jürgen George (Pepperl+Fuchs), Uwe Gräff (Festo), Ernst Jäger (Emerson), Martin Müller (Phoenix Contact) sowie Gerhard Mutter (Sick). Neu aufgenommen in den Beirat wurde Henk van der Bent von Yokogawa.
Yokogawa ist seit Jahren aktives Mitglied in mehreren Arbeitskreisen der PNO. Die weltweit steigende Bedeutung von PROFIBUS und PROFINET in der Prozessautomatisierung ist für Yokogawa Motivation, sich zusätzlich im Beirat der PNO zu engagieren.
Der Beirat der PROFIBUS Nutzerorganisation e.V. steuert die technische Ausrichtung und Weiterentwicklung der PI-Technologien PROFIBUS, PROFINET und IO-Link. Die gewählten Beiräte werden in ihrer Arbeit durch die Leiter der sechs Technical Committees der PNO unterstützt, die die jeweiligen Technologiethemen in die Beiratsarbeit einbringen.
Business Partner
Profibus NutzerorganisationHaid-und-Neu-Str. 7
76131 Karlsruhe
Deutschland
Meist gelesen

Garda DACH wächst: Neue Führung & gebündelte Kompetenz
Die Garda DACH – ein stark wachsender Unternehmensverbund mit über 700 Mitarbeitern und mehr als 120 Millionen Euro Umsatz – setzt ihren dynamischen Wachstumskurs fort.

Motorola Solutions schließt Übernahme von Theatro ab
Motorola Solutions hat die Übernahme von Theatro Labs abgeschlossen.

Private Sicherheit NRW: Neuer Tarifvertrag 2025
Die Laufzeit des neuen Tarifvertrags für die private Sicherheitswirtschaft in NRW beginnt am 01.04.2025 und endet am 31.12.2026. Der Tarifvertrag sieht Lohnerhöhungen bis zu 9,5 Prozent in zwei Schritten vor.

LivEye Geschäftsführer nennt wichtigste Stellschrauben für Sicherheit in Deutschland
Die Union hat ihre Kandidaten für die Ministerposten bekannt geben. An welchen Stellschrauben kann die künftige Regierung drehen, um mehr Sicherheit nach Deutschland zu bringen?

BASF baut Gefahrenabwehrzentrum am Standort Ludwigshafen
BASF hat mit dem Bau eines neuen Gefahrenabwehrzentrums (GAZ) im Werksteil Süd am Standort Ludwigshafen begonnen.