Polizeifachmesse "Ipomex"
Polizeifachmesse "Ipomex". Die Internationale Polizeifachmesse und -Konferenz Ipomex im April ist mit einem Besucherrekord zu Ende gegangen. Über 3.000 Fachleute von Polizei, Rettu...
Polizeifachmesse "Ipomex". Die Internationale Polizeifachmesse und -Konferenz Ipomex im April ist mit einem Besucherrekord zu Ende gegangen. Über 3.000 Fachleute von Polizei, Rettungsdiensten und Katastrophenschutz informierten sich in Münster über die neuesten Entwicklungen in der Sicherheitstechnik.
Bei der dritten Auflage der Messe fand auch erstmals ein Publikumstag statt, zu dem über 1.000 Besucher kamen. Höhepunkt der Vorführungen auf dem Außengelände war eine spektakuläre Übung der Polizeifliegerstaffel NRW zusammen mit Spezialeinheiten. Die Beamten seilten sich von einem Hubschrauber über 25 m auf ein nahe gelegenes Hochhaus ab und simulierten so den Zugriff bei einer Geiselbefreiung. Mehr als 100 Aussteller präsentierten sich mit ihren Produkten und Dienstleistungen rund um Polizei, Sicherheit, Rettungsdienst und Katastrophenschutz.
Meist gelesen
Käufer gefunden: Bosch-Produktgeschäft für Sicherheit geht an Triton
Bosch-Geschäftsbereich Building Technologies konzentriert sich künftig auf Systemintegrationsgeschäft
Advancis geht Partnerschaft mit Keensight Capital ein
Die Advancis Software & Services GmbH verkündet ihre Partnerschaft mit Keensight Capital, einem der renommiertesten europäischen Finanzinvestoren.
Kötter Security übernimmt 120 Jahre alte Wako Gruppe
Die bundesweit tätige Kötter Security Gruppe hat die in Stade beheimatete Wako Gruppe mit all ihren Gesellschaften übernommen.
Bernstein AG strukturiert um: 20 Prozent der Stellen im In- und Ausland betroffen
Wettbewerbsdruck, Inflation und steigende Zinsen veranlassen den die Bernstein AG zur Streichung von 120 Stellen
Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: ver.di lehnt Angebot ab
In der 2. Verhandlungsrunde über einen neuen Lohn- und Gehaltstarifvertrag für das private Sicherheitsgewerbe im Freistaat Bayern konnten sich die Tarifparteien nicht auf einen Tarifvertragsabschluss einigen.