Salto baut Clay Vertriebsorganisation aus
Clay by Salto erweitert sein Vertriebsteam um einen internationalen Vertriebsleiter sowie einen Account Manager für die Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz).Christian Sch...


Clay by Salto erweitert sein Vertriebsteam um einen internationalen Vertriebsleiter sowie einen Account Manager für die Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz).
Christian Schmitz (32) ist seit 1. Dezember 2014 neuer internationaler Vertriebsleiter von Clay. Der Betriebswirt mit Schwerpunkt Technik/Maschinenbau ist u.a. verantwortlich für die Weiterentwicklung der Vertriebs- und Marketingstrategie der Cloud-basierten Online-Zutrittslösung Clay by Salto. Darüber hinaus wird er gemeinsam mit den neuen Account Managern bei Salto den Vertrieb über Fachpartner ausbauen und die Zusammenarbeit mit Distributoren forcieren. Zuletzt war Schmitz mehrere Jahre Sales Manager für elektronische Schließsysteme im Objektbereich für Burg-Wächter. Er ist im Hauptsitz von Clay Solutions B.V. in Amsterdam angesiedelt.
Neuer Account Manager Clay by Salto in der Vertriebsregion DACH ist seit 1. Februar 2015 Andreas Schulze (46). Zu seinen Kernaufgaben zählen der Ausbau des Errichter- und Distributorennetzes über mehrere Vertriebskanäle hinweg sowie die Qualifizierung und Vertriebsunterstützung der Partner im deutschsprachigen Raum. Er fungiert zugleich als Schnittstelle zwischen dem Salto Außendienst und Clay. Der Werbe- und Industriekaufmann kommt ebenfalls von Burg-Wächter, wo er im technischen Vertrieb für den Fachhandel beschäftigt war. Schulze ist in der deutschen Niederlassung von Salto angesiedelt.
Clay ist eine mobile Online-Zutrittslösung für kleine und mittelgroße Unternehmen (KMU) sowie Büros, Praxen und Kanzleien. Die Basis des Systems bildet eine intuitive, Cloud-basierte Software, die komfortabel und in Echtzeit die Zentrale, App und hochqualitative Hardware verbindet. Das System benötigt keine Software-Installation und vermeidet die hohen Kosten komplett verkabelter elektronischer Anlagen. Hinzu kommt ein anwenderfreundliches Abonnement-Bezahlmodell.
Meist gelesen

Schwachstelle RFID: Warum ein Update jetzt Pflicht ist
Viele Zutrittssysteme arbeiten noch mit RFID-Verfahren, die längst überholt sind. Was früher Standard war, gilt heute als Risiko – und entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen.

Assa Abloy: Marktbericht Zutrittskontrolle 2025
Erstmals in der Geschichte der Zutrittskontrolle haben drahtlose Systeme kabelgebundene Lösungen überholt. Diese und weitere Erkenntnisse liefert der Bericht zur drahtlosen Zutrittskontrolle 2025 von Assa Abloy.

DGUV: Unfallrisiko bei der Arbeit 2024 erneut zurückgegangen
Das Unfallrisiko bei der Arbeit ist im vergangenen Jahr weiter zurückgegangen, das teilt die DGUV mit.

Vorstand der BDSW-Landesgruppe MV wiedergewählt
Die Mitglieder der BDSW-Landesgruppe MV haben sowohl ihren Vorsitzenden, Jan Köhler, als auch die bisherigen Stellvertreter, Jörg-Peter Althaus, Dirk H. Bürhaus sowie Tjark Wackerhagen im Amt bestätigt.

Sicherheitslücken in IT-Systemen erkennen: So funktionieren Pentests
Bei Pentests suchen IT-Sicherheitsexperten verwundbare Stellen in Unternehmensnetzen – um hinterher die richtigen Schutzmaßnahmen ergreifen zu können.













