Salto mit Weltneuheit auf der Security Essen
Salto zeigt auf der Security in Essen (25.-28.9., Halle 3, Stand 3D120) als Weltneuheit eine Technologie, die völlig neue Möglichkeiten für kabellos vernetzte Zutrittslösungen eröf...


Salto zeigt auf der Security in Essen (25.-28.9., Halle 3, Stand 3D120) als Weltneuheit eine Technologie, die völlig neue Möglichkeiten für kabellos vernetzte Zutrittslösungen eröffnet.
Mit der neuen Technologie unterstreicht das Unternehmen erneut seine Innovationsführerschaft im Zutrittsmarkt, nachdem es mit dem Salto Virtual Network, Salto Wireless und JustIN Mobile bereits Vorreiter bei der virtuellen Vernetzung, Funkvernetzung und bei Mobile Access war. Einzelheiten dazu werden auf der Messe bekannt gegeben.
Darüber hinaus erweitert Salto sein Hardware-Portfolio, u.a. mit der DIN-Version des elektronischen Langschildbeschlags XS4 One, einem robusten elektronischen Vorhangschloss, der DIN-Version des Design-Schlosses AElement Fusion sowie den Legic-Versionen der XS4 2.0 Wandleser.
Bei der Cloud-Zutrittslösung Salto KS Keys as a Service ist es künftig möglich, Türen auch mittels mobiler Schlüssel über das Smartphone zu öffnen sowie Öffnungsmodi mit Codes zu verwenden.
Zudem ergänzt Salto mit dem Smart Lock Danalock V3 sein Portfolio um eine sichere elektronische Zutrittslösung für Privatanwender. Die Kommunikation erfolgt kabellos und AES-256-Bit-verschlüsselt. Danalock ist kompatibel mit Z-Wave, ZigBee und Apple HomeKit für die Integration in Smart-Home-Systeme.
Meist gelesen

Schwachstelle RFID: Warum ein Update jetzt Pflicht ist
Viele Zutrittssysteme arbeiten noch mit RFID-Verfahren, die längst überholt sind. Was früher Standard war, gilt heute als Risiko – und entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen.

Bollé Safety veröffentlicht ESG-Bericht 2025
Bollé Safety veröffentlicht seinen Nachhaltigkeitsbericht 2025 und unterstreicht damit sein fortlaufendes Engagement für nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften.

Startschuss für Mitteldeutschlands Sicherheitsindustrie
Nach seiner Gründung im September geht das Mitteldeutsche Institut für Sicherheitsindustrie (MISI) nun in die Umsetzung. Eine Gründungsveranstaltung markiert den operativen Start.

Sichere Automation trotz wachsender Anforderungen
Euchner stellt auf der SPS in Nürnberg (25. bis 27. November) in Halle 7, Stand 280 innovative Safety-Produkte für die automatisierte Fertigung vor.

Vorstand der BDSW-Landesgruppe MV wiedergewählt
Die Mitglieder der BDSW-Landesgruppe MV haben sowohl ihren Vorsitzenden, Jan Köhler, als auch die bisherigen Stellvertreter, Jörg-Peter Althaus, Dirk H. Bürhaus sowie Tjark Wackerhagen im Amt bestätigt.








