Salto mit Weltneuheit auf der Security Essen
Salto zeigt auf der Security in Essen (25.-28.9., Halle 3, Stand 3D120) als Weltneuheit eine Technologie, die völlig neue Möglichkeiten für kabellos vernetzte Zutrittslösungen eröf...


Salto zeigt auf der Security in Essen (25.-28.9., Halle 3, Stand 3D120) als Weltneuheit eine Technologie, die völlig neue Möglichkeiten für kabellos vernetzte Zutrittslösungen eröffnet.
Mit der neuen Technologie unterstreicht das Unternehmen erneut seine Innovationsführerschaft im Zutrittsmarkt, nachdem es mit dem Salto Virtual Network, Salto Wireless und JustIN Mobile bereits Vorreiter bei der virtuellen Vernetzung, Funkvernetzung und bei Mobile Access war. Einzelheiten dazu werden auf der Messe bekannt gegeben.
Darüber hinaus erweitert Salto sein Hardware-Portfolio, u.a. mit der DIN-Version des elektronischen Langschildbeschlags XS4 One, einem robusten elektronischen Vorhangschloss, der DIN-Version des Design-Schlosses AElement Fusion sowie den Legic-Versionen der XS4 2.0 Wandleser.
Bei der Cloud-Zutrittslösung Salto KS Keys as a Service ist es künftig möglich, Türen auch mittels mobiler Schlüssel über das Smartphone zu öffnen sowie Öffnungsmodi mit Codes zu verwenden.
Zudem ergänzt Salto mit dem Smart Lock Danalock V3 sein Portfolio um eine sichere elektronische Zutrittslösung für Privatanwender. Die Kommunikation erfolgt kabellos und AES-256-Bit-verschlüsselt. Danalock ist kompatibel mit Z-Wave, ZigBee und Apple HomeKit für die Integration in Smart-Home-Systeme.
Meist gelesen

Sinfiro: Schulzentrum Stockbrünnele Böblingen – zukunftsweisender Holz-Hybridbau
Das zukunftsweisende Schulbauprojekt der Stadt Böblingen begleitet die Firma Sinfiro von Beginn an mit großem Engagement.

Anja Unglaub, Bosch Building Technologies: Intelligent agierende Gebäude
IMPULS: Anja Unglaub, SVP Service Business / CTO Europe, Bosch Building Technologies, zur Zukunft von Gebäuden

GIT SICHERHEIT Pro Special: Schutz für Museum & Kultur
GIT SICHERHEIT Pro Special – der digitale Schwerpunkt rund um den Schutz von Museen, Ausstellungen und wertvollen Kulturgütern.

Lakeside Security Summit 2026: Führungskräfte der Corporate Security treffen sich am Schluchsee
Fachtagung für Corporate Security: Lakeside Security Summit 2026 der ASW Baden‑Württemberg am Schluchsee.

75 Jahre Bundeskriminalamt
Das Bundeskriminalamt (BKA) feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung im Jahr 1951 hat sich die Behörde zu einer zentralen Säule der deutschen Sicherheitsarchitektur entwickelt.
















