Salto mit Weltneuheit auf der Security Essen
Salto zeigt auf der Security in Essen (25.-28.9., Halle 3, Stand 3D120) als Weltneuheit eine Technologie, die völlig neue Möglichkeiten für kabellos vernetzte Zutrittslösungen eröf...


Salto zeigt auf der Security in Essen (25.-28.9., Halle 3, Stand 3D120) als Weltneuheit eine Technologie, die völlig neue Möglichkeiten für kabellos vernetzte Zutrittslösungen eröffnet.
Mit der neuen Technologie unterstreicht das Unternehmen erneut seine Innovationsführerschaft im Zutrittsmarkt, nachdem es mit dem Salto Virtual Network, Salto Wireless und JustIN Mobile bereits Vorreiter bei der virtuellen Vernetzung, Funkvernetzung und bei Mobile Access war. Einzelheiten dazu werden auf der Messe bekannt gegeben.
Darüber hinaus erweitert Salto sein Hardware-Portfolio, u.a. mit der DIN-Version des elektronischen Langschildbeschlags XS4 One, einem robusten elektronischen Vorhangschloss, der DIN-Version des Design-Schlosses AElement Fusion sowie den Legic-Versionen der XS4 2.0 Wandleser.
Bei der Cloud-Zutrittslösung Salto KS Keys as a Service ist es künftig möglich, Türen auch mittels mobiler Schlüssel über das Smartphone zu öffnen sowie Öffnungsmodi mit Codes zu verwenden.
Zudem ergänzt Salto mit dem Smart Lock Danalock V3 sein Portfolio um eine sichere elektronische Zutrittslösung für Privatanwender. Die Kommunikation erfolgt kabellos und AES-256-Bit-verschlüsselt. Danalock ist kompatibel mit Z-Wave, ZigBee und Apple HomeKit für die Integration in Smart-Home-Systeme.
Meist gelesen

LivEye beruft Markus Diederichs in die Geschäftsführung
LivEye hat Markus Diederichs in die Geschäftsführung des Unternehmens berufen. Mit der Erweiterung verstärkt das Sicherheitsunternehmen den Kurs auf Souveränität „made in Germany“.

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT
Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen
Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.

Zeit für ein Update: Warum moderne RFID-Technologie jetzt Pflicht ist
Zutrittshardware, Transponder und Karten funktionieren oft jahrzehntelang zuverlässig – doch entspricht die eingesetzte Technik noch aktuellen Sicherheitsstandards?

Garda DACH wächst: Neue Führung & gebündelte Kompetenz
Die Garda DACH – ein stark wachsender Unternehmensverbund mit über 700 Mitarbeitern und mehr als 120 Millionen Euro Umsatz – setzt ihren dynamischen Wachstumskurs fort.