Seiter und Ekerot verstärken Bosch Building Technologies


Michael Seiter (48) und Magnus Ekerot (51) haben zwei neu geschaffene Positionen bei Bosch Building Technologies übernommen. Als Senior Vice President ist Michael Seiter zukünftig für die Sparte Video Systems & Solutions des Bosch-Geschäftsbereichs verantwortlich. Magnus Ekerot übernimmt als Senior Vice President das weltweite Marketing für das Security-Portfolio des Unternehmens sowie die Vertriebskoordination und das Produktmanagement für die Sparte Video Systems & Solutions. Mit Michael Seiter und Magnus Ekerot habe man zwei äußerst erfahrene Manager gewonnen, sagt Tanja Rückert, Vorsitzende des Bereichsvorstands von Bosch Building Technologies.
Durch seine vorherige Position als Senior Vice President mit Verantwortung für den Bereich Entwicklung im Bosch-Geschäftsbereich Car Multimedia besitzt Seiter umfassende Erfahrung auf dem Gebiet von sensor-, software- und datenbasierten Innovationen. Vor dem Hintergrund der rasanten Entwicklungen in Bereichen wie IoT und KI ermögliche das Videosicherheitsgeschäft großartige Chancen, so Michael Seiter. Mit Blick auf seine bisherige Tätigkeit in der Automobilsparte von Bosch freue er sich außerdem darauf, bereits vorhandene sowie zukünftige Synergien im Bereich Technologie zwischen beiden Unternehmensbereichen verstärkt zu nutzen.
In Zeiten von Transformation und Digitalisierung sei es besonders wertvoll, in einem Unternehmen zu arbeiten, das einen solch starken Fokus auf Innovation und zukunftsweisende Entwicklungen legt, sagt Magnus Ekerot und ergänzt, dass er sich darauf freue, diesen Weg mitzugehen und gemeinsam mit dem gesamten Team die Zukunft der Branche zu gestalten. Aus seinen verschiedenen Top-Managementpositionen bei namenhaften Unternehmen der Videosicherheitsbranche bringt Ekerot breite Erfahrung sowie tiefgreifendes Fachwissen mit.
Meist gelesen

Multicomsystem investiert in Service und Vertrieb
Multicomsystem baut seinen Kundenservice und Vertrieb weiter aus. Rainer Wadlinger ergänzt das Service- und Vertriebsteamteam des Unternehmens.

Wagner auf der Buildinx: Digitalisierung und Nachhaltigkeit im Brandschutz
Die Wagner Group GmbH zeigt auf der Buildinx in Dortmund zukunftsweisende Lösungen für den Brandschutz in modernen Logistikimmobilien.

Vorstand der BDSW-Landesgruppe MV wiedergewählt
Die Mitglieder der BDSW-Landesgruppe MV haben sowohl ihren Vorsitzenden, Jan Köhler, als auch die bisherigen Stellvertreter, Jörg-Peter Althaus, Dirk H. Bürhaus sowie Tjark Wackerhagen im Amt bestätigt.

Vereinigt unter einem Dach: LST-Deutschland GmbH
Labor Strauss, einer der führenden europäischen Anbieter für Gebäudesicherheitstechnik, stellt die organisatorische Struktur seiner deutschen Tochtergesellschaften neu auf.

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT
Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.







