Seiter und Ekerot verstärken Bosch Building Technologies
Michael Seiter (48) und Magnus Ekerot (51) haben zwei neu geschaffene Positionen bei Bosch Building Technologies übernommen. Als Senior Vice President ist Michael Seiter zukünftig für die Sparte Video Systems & Solutions des Bosch-Geschäftsbereichs verantwortlich. Magnus Ekerot übernimmt als Senior Vice President das weltweite Marketing für das Security-Portfolio des Unternehmens sowie die Vertriebskoordination und das Produktmanagement für die Sparte Video Systems & Solutions. Mit Michael Seiter und Magnus Ekerot habe man zwei äußerst erfahrene Manager gewonnen, sagt Tanja Rückert, Vorsitzende des Bereichsvorstands von Bosch Building Technologies.
Durch seine vorherige Position als Senior Vice President mit Verantwortung für den Bereich Entwicklung im Bosch-Geschäftsbereich Car Multimedia besitzt Seiter umfassende Erfahrung auf dem Gebiet von sensor-, software- und datenbasierten Innovationen. Vor dem Hintergrund der rasanten Entwicklungen in Bereichen wie IoT und KI ermögliche das Videosicherheitsgeschäft großartige Chancen, so Michael Seiter. Mit Blick auf seine bisherige Tätigkeit in der Automobilsparte von Bosch freue er sich außerdem darauf, bereits vorhandene sowie zukünftige Synergien im Bereich Technologie zwischen beiden Unternehmensbereichen verstärkt zu nutzen.
In Zeiten von Transformation und Digitalisierung sei es besonders wertvoll, in einem Unternehmen zu arbeiten, das einen solch starken Fokus auf Innovation und zukunftsweisende Entwicklungen legt, sagt Magnus Ekerot und ergänzt, dass er sich darauf freue, diesen Weg mitzugehen und gemeinsam mit dem gesamten Team die Zukunft der Branche zu gestalten. Aus seinen verschiedenen Top-Managementpositionen bei namenhaften Unternehmen der Videosicherheitsbranche bringt Ekerot breite Erfahrung sowie tiefgreifendes Fachwissen mit.
Meist gelesen
VfS: Fachtagung Sicherheit in der JVA XVI
Der Verband für Sicherheitstechnik (VfS) veranstaltet seine Fachtagung „Sicherheit in der JVA XVI“ am 3. und 4.12.2024 im Berufsförderungswerk in Nürnberg.
Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: ver.di lehnt Angebot ab
In der 2. Verhandlungsrunde über einen neuen Lohn- und Gehaltstarifvertrag für das private Sicherheitsgewerbe im Freistaat Bayern konnten sich die Tarifparteien nicht auf einen Tarifvertragsabschluss einigen.
Käufer gefunden: Bosch-Produktgeschäft für Sicherheit geht an Triton
Bosch-Geschäftsbereich Building Technologies konzentriert sich künftig auf Systemintegrationsgeschäft
Großrazzien bei Sicherheitsdiensten – Verdacht: Steuerbetrug in Millionenhöhe
Die Verdächtigen stammen ausgerechnet aus dem Sicherheitsgewerbe – und agierten international.
Kötter Security übernimmt 120 Jahre alte Wako Gruppe
Die bundesweit tätige Kötter Security Gruppe hat die in Stade beheimatete Wako Gruppe mit all ihren Gesellschaften übernommen.