Seiter und Ekerot verstärken Bosch Building Technologies
Michael Seiter (48) und Magnus Ekerot (51) haben zwei neu geschaffene Positionen bei Bosch Building Technologies übernommen. Als Senior Vice President ist Michael Seiter zukünftig für die Sparte Video Systems & Solutions des Bosch-Geschäftsbereichs verantwortlich. Magnus Ekerot übernimmt als Senior Vice President das weltweite Marketing für das Security-Portfolio des Unternehmens sowie die Vertriebskoordination und das Produktmanagement für die Sparte Video Systems & Solutions. Mit Michael Seiter und Magnus Ekerot habe man zwei äußerst erfahrene Manager gewonnen, sagt Tanja Rückert, Vorsitzende des Bereichsvorstands von Bosch Building Technologies.
Durch seine vorherige Position als Senior Vice President mit Verantwortung für den Bereich Entwicklung im Bosch-Geschäftsbereich Car Multimedia besitzt Seiter umfassende Erfahrung auf dem Gebiet von sensor-, software- und datenbasierten Innovationen. Vor dem Hintergrund der rasanten Entwicklungen in Bereichen wie IoT und KI ermögliche das Videosicherheitsgeschäft großartige Chancen, so Michael Seiter. Mit Blick auf seine bisherige Tätigkeit in der Automobilsparte von Bosch freue er sich außerdem darauf, bereits vorhandene sowie zukünftige Synergien im Bereich Technologie zwischen beiden Unternehmensbereichen verstärkt zu nutzen.
In Zeiten von Transformation und Digitalisierung sei es besonders wertvoll, in einem Unternehmen zu arbeiten, das einen solch starken Fokus auf Innovation und zukunftsweisende Entwicklungen legt, sagt Magnus Ekerot und ergänzt, dass er sich darauf freue, diesen Weg mitzugehen und gemeinsam mit dem gesamten Team die Zukunft der Branche zu gestalten. Aus seinen verschiedenen Top-Managementpositionen bei namenhaften Unternehmen der Videosicherheitsbranche bringt Ekerot breite Erfahrung sowie tiefgreifendes Fachwissen mit.
Meist gelesen
Bernstein AG strukturiert um: 20 Prozent der Stellen im In- und Ausland betroffen
Wettbewerbsdruck, Inflation und steigende Zinsen veranlassen den die Bernstein AG zur Streichung von 120 Stellen
Advancis geht Partnerschaft mit Keensight Capital ein
Die Advancis Software & Services GmbH verkündet ihre Partnerschaft mit Keensight Capital, einem der renommiertesten europäischen Finanzinvestoren.
Messe SicherheitsExpo ab 2025 auch in Berlin
Am 17. und 18. September 2025 findet die Messe erstmals in der Veranstaltungslocation "Station Berlin" statt.
Kötter Security übernimmt 120 Jahre alte Wako Gruppe
Die bundesweit tätige Kötter Security Gruppe hat die in Stade beheimatete Wako Gruppe mit all ihren Gesellschaften übernommen.
D+H übernimmt Geschäftsbereich RWA von EHP Krüger
Die D+H Deutschland GmbH übernimmt den RWA-Bereich von EHP Krüger GmbH, Ennepetal.