E-Kanban-Systeme, FTS-Flotten und Kommissionieranlagen: Das sind nur drei von vielen Anwendungsbeispielen, in denen das sWave.NET-Funknetzwerk von steute für kabellosen Signalaustausch sorgt und direkt an übergeordnete IT- und Kommunikationssysteme angebunden ist.
Über diese Anwendungen, aber auch über die Voraussetzungen und die Grundlagen für den Betrieb von Funknetzwerken, informiert der steute-Geschäftsbereich Wireless mit der Roadshow „Funk als Trendthema in der Intralogistik und Industrie“.
Die Roadshow 2017 findet an sechs Orten statt:
12. September: Walsrode
19. September: Mainz
21. September: Fulda
26. September: Ingolstadt
28. September: Stuttgart
05. Oktober: Frauenfeld/CH
Auf der eintägigen Veranstaltung erhalten insbesondere Konstrukteure im Maschinen- und Anlagenbau sowie Betriebstechniker in Logistik und Industrie einen umfassenden und herstellerübergreifenden Überblick über Neuentwicklungen bei Funkschaltgeräten und Funktechnologien. Im Mittelpunkt stehen dabei flexibel konfigurierbare Funknetzwerke, in die mehrere hundert Funkschaltgeräte eingebunden werden können.
Als Hauptreferent der Veranstaltungen konnte Prof. Jörg Wollert, Professor für Mechatronik und Eingebettete Systeme an der FH Aachen, gewonnen werden. Er ist nicht nur anerkannter Experte für industrielle Funksysteme, sondern auch ein hervorragender Vermittler von Fachwissen.