17.07.2017 • NewsSteuteRoadshow

Steute-Roadshow: Funknetzwerk in der Intralogistik und Industrie

E-Kanban-Systeme, FTS-Flotten und Kommissionieranlagen: Das sind nur drei von vielen Anwendungsbeispielen, in denen das sWave.NET-Funknetzwerk von steute für kabellosen Signalausta...

E-Kanban-Systeme, FTS-Flotten und Kommissionieranlagen: Das sind nur drei von vielen Anwendungsbeispielen, in denen das sWave.NET-Funknetzwerk von steute für kabellosen Signalaustausch sorgt und direkt an übergeordnete IT- und Kommunikationssysteme angebunden ist.

Über diese Anwendungen, aber auch über die Voraussetzungen und die Grundlagen für den Betrieb von Funknetzwerken, informiert der steute-Geschäftsbereich Wireless mit der Roadshow „Funk als Trendthema in der Intralogistik und Industrie“.

Die Roadshow 2017 findet an sechs Orten statt:
12. September: Walsrode
19. September: Mainz
21. September: Fulda
26. September: Ingolstadt
28. September: Stuttgart
05. Oktober: Frauenfeld/CH

Auf der eintägigen Veranstaltung erhalten insbesondere Konstrukteure im Maschinen- und Anlagenbau sowie Betriebstechniker in Logistik und Industrie einen umfassenden und herstellerübergreifenden Überblick über Neuentwicklungen bei Funkschaltgeräten und Funktechnologien. Im Mittelpunkt stehen dabei flexibel konfigurierbare Funknetzwerke, in die mehrere hundert Funkschaltgeräte eingebunden werden können.

Als Hauptreferent der Veranstaltungen konnte Prof. Jörg Wollert, Professor für Mechatronik und Eingebettete Systeme an der FH Aachen, gewonnen werden. Er ist nicht nur anerkannter Experte für industrielle Funksysteme, sondern auch ein hervorragender Vermittler von Fachwissen.

 

Business Partner

Steute Technologies GmbH & Co. KG

Brückenstr. 91
32584 Löhne
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
19.01.2024 • News

Neuer Tarifvertrag für private Sicherheitskräfte in Hamburg

Am 18.01.24 einigten sich die Tarifvertragsparteien BDSW und ver.di für die rund 9.000 privaten Sicherheitskräfte in Hamburg auf einen neuen Tarifvertrag. Dieser hat eine Laufzeit von zwei Jahren und sieht zwei Erhöhungsschritte der Stundengrundlöhne vor.