Thomas P. Wagner neuer CEO der Dorma-Gruppe
Thomas P. Wagner wird Geschäftsführer der Dorma Gruppe Ennepetal. Anfang 2009 hatte der bis zu dem Zeitpunkt alleinige Inhaber der DORMA Gruppe Karl-Rudolf Mankel mit der Übertragu...


Thomas P. Wagner wird Geschäftsführer der Dorma Gruppe Ennepetal. Anfang 2009 hatte der bis zu dem Zeitpunkt alleinige Inhaber der DORMA Gruppe Karl-Rudolf Mankel mit der Übertragung eines Großteils seiner Anteile auf seine Töchter Christine und Stephanie Mankel bereits den Generationswechsel eingeleitet. Nun ist auch an der Unternehmensspitze ein Wechsel vollzogen worden. Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung des Aufzug- und Fahrtreppenherstellers Otis Deutschland, Thomas P. Wagner, hat am 1. Februar 2010 die Nachfolge von Dr. Michael Schädlich angetreten. Geboren in Gaildorf, Baden-Württemberg, hat der 42-jährige Wirtschaftsingenieur verschiedene leitende Positionen im Vertrieb des weltweit größten Aufzugherstellers durchlaufen. 2001 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung bei Otis Deutschland. Internationale Verantwortung übernahm er 2002 als Area Director Eastern Europe Group bei Otis in Moskau. Im Jahre 2006 wurde Thomas P. Wagner zum Vorsitzenden der Geschäftsführung bei Otis Deutschland in Berlin berufen. Ebenfalls zum 1. Februar 2010 wurden die bisherigen Mitglieder der Dorma Geschäftsleitung Michael Flacke, Finanzen, und Lothar Linde, Technik und Produktion, zu Geschäftsführern ernannt. Dr. Schädlich hat nach über 15 Jahren bei Dorma am 31. Januar 2010 seine Geschäftsführungsämter niedergelegt, wird aber der Dorma Gruppe bis zum Ablauf seines Vertrages am 30. Juni 2010 weiterhin beratend zur Verfügung stehen.
Business Partner
Dorma GmbH & Co. KGDorma-Platz 1
58256 Ennepetal
Deutschland
Meist gelesen

Türschließersystem TS 7000 von Geze
Im Fokus der Weltleitmesse BAU standen dieses Mal Innovationshighlights, aber auch Serviceleistungen von Geze.

ASWN: 9. Norddeutscher Sicherheitstag in Hamburg
Am 5. Dezember wird die Fachkonferenz „Norddeutscher Sicherheitstag“ der Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft Norddeutschland e. V. (ASWN) mit dem Thema „Security Revolution“ stattfinden.

VDSI: Stärkung des Arbeitsschutzes in der Paketbranche
Die Arbeitsbedingungen von Paketzustellern rücken zunehmend in den Fokus der Gesetzgebung – eine Entwicklung, die der VDSI – Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit ausdrücklich begrüßt.

Private Sicherheit NRW: Neuer Tarifvertrag 2025
Die Laufzeit des neuen Tarifvertrags für die private Sicherheitswirtschaft in NRW beginnt am 01.04.2025 und endet am 31.12.2026. Der Tarifvertrag sieht Lohnerhöhungen bis zu 9,5 Prozent in zwei Schritten vor.

Neuer Tarifvertrag 2025 für private Sicherheitsdienstleister in Bayern
Der neue Tarifvertrag für die privaten Sicherheitsunternehmen in Bayern hat eine Laufzeit von zwei Jahren und tritt zum 01.01.2025 in Kraft.