Uhlmann & Zacher gewinnt GIT SICHERHEIT AWARD 2018
Der elektronische Türbeschlag mit Kurzschild CX6174 von Uhlmann Zacher wurde mit dem GIT SICHERHEIT AWARD 2018 prämiert. Mit diesem Preis werden jedes Jahr innovative Produkte aus...


Der elektronische Türbeschlag mit Kurzschild CX6174 von Uhlmann & Zacher wurde mit dem GIT SICHERHEIT AWARD 2018 prämiert. Mit diesem Preis werden jedes Jahr innovative Produkte aus unterschiedlichen Bereichen der Sicherheitsbranche ausgezeichnet. Der Beschlag ist dritter Sieger in der Kategorie D – Zutritt, Einbruch- und Perimeterschutz. Nach der erfolgreichen Vorauswahl durch eine Fachjury überzeugte der CX6174 auch bei der öffentlichen Online-Abstimmung.
Mit dem GIT SICHERHEIT AWARD 2018 wurde ein bislang einzigartiges Produkt prämiert. Der elektronische Türbeschlag mit Kurzschild passt sich mit seinem zeitlosen und eleganten Edelstahldesign sowohl alten als auch neuen architektonischen Umgebungen an. Das Bohrbild entspricht exakt den Normbohrungen für Kurzschildbeschläge, daher eignet er sich besonders gut für den Einsatz in Feuerschutz- und Rauchschutztüren. Auch in Notausgangsverschlüsse gemäß DIN EN 179 kann der neue Beschlag mit Kurzschild zusammen mit dem entsprechend zertifizierten Schloss montiert werden.
Hartmut Beckmann, Leiter Vertrieb und Business Development, über die erneute Auszeichnung von U&Z: „Wir freuen uns sehr über den gewonnen Award. Der neue Beschlag mit Kurzschild vereint die besonderen Eigenschaften des elektronischen Türdrückers mit einem flexibel einsetzbaren Beschlag. Der GIT SICHERHEIT AWARD bestätigt, dass Uhlmann & Zacher ein entwicklungsstarkes Unternehmen ist, das mit seinen Innovationen neue Maßstäbe im Markt der elektronischen Schließsysteme setzt.“
Durch die bislang einzigartige kompakte Bauweise, bei der sich die gesamte Elektronik und Mechanik sowie die Stromversorgung und LED-Signalisierung im Türdrücker befinden, besticht der neue Beschlag vor allem durch seine kompakten Maße (14,7 mm dünn). Die unterschiedlichen Drückerformen bieten weitere Möglichkeiten zur Individualisierung.
Meist gelesen

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT
Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.

Sicherheitslücken in IT-Systemen erkennen: So funktionieren Pentests
Bei Pentests suchen IT-Sicherheitsexperten verwundbare Stellen in Unternehmensnetzen – um hinterher die richtigen Schutzmaßnahmen ergreifen zu können.

WSG: Sicherheit in den Ferien nicht dem Zufall überlassen
Die Wach- und Schließgesellschaft Wuppertal bietet seit Jahrzehnten bewährte und moderne Sicherheitslösungen – individuell planbar und schnell verfügbar.

Bollé Safety veröffentlicht ESG-Bericht 2025
Bollé Safety veröffentlicht seinen Nachhaltigkeitsbericht 2025 und unterstreicht damit sein fortlaufendes Engagement für nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften.

Schwachstelle RFID: Warum ein Update jetzt Pflicht ist
Viele Zutrittssysteme arbeiten noch mit RFID-Verfahren, die längst überholt sind. Was früher Standard war, gilt heute als Risiko – und entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen.














