Wachstums- und Expansionskurs bei Axis
Axis Communications stellt die Weichen für die Zukunft und führt seinen Wachstums- und Expansionskurs fort. Seit einigen Jahren kann das Unternehmen vielversprechendes Wachstum ver...
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Axis Communications stellt die Weichen für die Zukunft und führt seinen Wachstums- und Expansionskurs fort. Seit einigen Jahren kann das Unternehmen vielversprechendes Wachstum verzeichnen und plant bis zum Jahr 2022 die Zahl der Mitarbeiter weltweit von derzeit 3.500 auf 5.000 auszubauen. In den Bereichen Marketing und Vertrieb nehmen Anna Kühnemundt als Marketing Director und Sabina Eibel als Manager Enterprise Sales zukünftig führende Rollen ein.
Mit Anna Kühnemundt als Marketing Director Middle Europe konnte das Unternehmen eine erfahrene Marketing-Expertin gewinnen. Sie wechselte vom US-amerikanischen Spezialisten für Daten in der Hybrid Cloud, Net-App, zu Axis und übernimmt in ihrer Funktion die Führung und Weiterentwicklung des Marketings in der Vertriebsregion Middle Europe, d.h. in Deutschland, Österreich und in der Schweiz sowie in den Benelux-Ländern. Dabei möchte sie die Digitalisierung und Automation des Marketings vorantreiben, um eine noch bessere Schnittstelle für den Vertrieb zu bieten und diesen noch zielgerichteter unterstützen zu können.
Im Vertrieb übernimmt Sabina Eibel als Manager Enterprise Sales Middle Europe zukünftig die Führung des Key Account Teams in derselben Region. Sie arbeitet bereits seit mehreren Jahren für Axis, zuletzt als Manager Inside Sales, und verfügt über umfangreiche Erfahrung. Das Unternehmen investiere kontinuierlich in die Zukunft und habe im ersten Schritt die Bereiche Vertrieb und Marketing ausgebaut. Im Mittelpunkt stehe dabei immer auch die gelebte Unternehmenskultur, auf die das Unternehmen großen Wert lege und die bereits im Entscheidungsprozess für neue Mitarbeiter eine wichtige Rolle einnehme. Man sei gemeinsam motiviert, auch in Zukunft für eine smartere und sicherere Welt zu sorgen, so Edwin Roobol, Regional Director Middle Europe, verantwortlich für die Axis-Vertriebsregion Mitteleuropa bestehend aus DACH und Benelux.
Die vertrauensvolle Unternehmenskultur werde auch im indirekten Geschäftsmodell deutlich. Dieses baue auf das breite Partnernetzwerk des Unternehmens mit dem dazugehörigen Partner-Zertifizierungsprogramm, das auf dem stetigen Austausch und der offenen Kommunikation auf Augenhöhe beruhe. Dadurch werde eine gemeinsame Vision aus verschiedenen Geschäftsfeldern und deren zielgerichtete Umsetzung möglich. Das Unternehmen investiere zudem in die Förderung und den Ausbau neuer Geschäftsbereiche wie Audio, Access Control und End-2-End-Lösungen. Letztere vor allem im Hinblick auf kleinere und mittelständische Unternehmen. Neben dem Kerngeschäft möchte das Unternehmen im Bereich Netzwerk-Video zukünftig noch näher an den Endkunden heranrücken und gemeinsam mit dem starken Partnernetzwerk Lösungen für spezifische Anforderungen anbieten.
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