Xtralis verzeichnet zum achten Mal in Folge größten Zuwachs am globalen Brandmeldermarkt
Xtralis, Pionier bei Frühestwarnsystemen mit Rauchansaugtechnologie, setzt laut jüngstem IHS Technology-Bericht „The World Market for Fire Detection and Suppression Products - 2014...
Xtralis, Pionier bei Frühestwarnsystemen mit Rauchansaugtechnologie, setzt laut jüngstem IHS Technology-Bericht „The World Market for Fire Detection and Suppression Products - 2014 Edition" den Ausbau seiner Marktanteile weiter fort. Bei den Herstellern von Brandmeldern stieg Xtralis von Platz 7 im Jahr 2006 auf Platz 4 im Jahr 2013 und vergrößerte dabei seinen globalen Marktanteil von 5% im Jahr 2006 auf nun 6,3%. Damit ergibt sich weiterhin ein deutlicher Vorsprung bei Brandmeldern mit Rauchansaugdetektion (RAS), wobei der globale Marktanteil von mehr als 15% im Jahr 2006 auf geschätzte 61,3% anstieg.
Das Unternehmen produziert VESDA- und ICAM-RASs global und FMST-RASs in China. Laut IHS Technology-Bericht wird der RAS-Markt zwischen 2013 und 2018 ein durchschnittliches Marktwachstum (CAGR) von 8,7% und damit einen Spitzenwert unter allen Brandmeldertypen verzeichnen.
Weiterhin bietet Xtralis ECO, ein Gasdetektionsmodul für VESDA- und ICAM-Melder mit Multisensorfähigkeit, und OSID, einen Dual-Frequenzband-Beam-Detektor für große offene Bereiche, an. IHS erwartet, dass der weltweite Markt für Multisensor- und Beam-Detektoren über denselben Zeitraum eine CAGR-Rate von 7,0% und 6,5% verzeichnen und sich ECO- und OSID-Produkte für ein rasches Wachstum positionieren werden.