10.07.2025 • Topstory

Seekabel als Unterwasserschauplatz hybrider Kriegsführung

Es sind kritische Infrastrukturen unter Wasser – und, wie Oliver Rolofs, Mitgründer der Munich Cyber Security Conference (MCSC) und Managing Partner der Münchner Strategieberatung Commvisory im Gespräch mit GIT SICHERHEIT sagt, eine der Achillesfersen der modernen Menschheit: Die durch sämtliche Weltmeere verlaufenden Seekabel sind Garant unserer digitalen Wirtschaft.

Portrait von Oliver Rolofs
Oliver Rolofs, Founder & Managing Partner, Executive Board Advisory, Commvisory
© Oliver Rolofs

Weiterlesen mit kostenfreier Registrierung

Registrieren Sie sich jetzt kostenfrei und Sie erhalten vollen Zugriff auf alle exklusiven Beiträge von GIT SICHERHEIT. Mit unserem Newsletter senden wir Ihnen regelmäßig Top-Meldungen aus der Sicherheitsbranche sowie die aktuelle e-Ausgabe.

Anmelden oder Registrieren

Business Partner

Oliver Rolofs Commvisory

Ganghoferstr. 37
80339 München
Deutschland

VIP

VIP-Interview: Ante Gaspar, Corporate Security bei Coca-Cola

VIP-Interview: Ante Gaspar, Corporate Security bei Coca-Cola

GIT SICHERHEIT im Interview mit Ante Gaspar, Vice President Corporate Security & Integrity bei Coca-Cola Europacific Partners (CCEP).

KRITIS-Dachgesetz

Wie gut sind Sie vorbereitet?
WHITEPAPER

Wie gut sind Sie vorbereitet?

Die CER-Richtlinie und das KRITIS-Dachgesetz definieren klare Maßstäbe für die physische Sicherheit – doch wie setzt man diese effizient und zukunftsorientiert um?

Meist gelesen