Moderne Zutrittskontrolle für maximale Sicherheit und effiziente Personenvereinzelung
Speedgates für die Personenvereinzelung zeichnen sich durch einen hohen Personendurchsatz in Kombination mit Zutrittskontrollsystemen aus. Die Technik beruht neben schnell fahrenden Türen auf einer Sensorik die elektronisch „vereinzelt“, woher auch der ebenfalls geläufige Name Sensorschleuse herrührt. Speedgates sind heute state of t he art bei der Absicherung von Eingangsbereichen. Was zeichnet diese Technik aus und was gibt es zu beachten? Ein Beitrag von Stephan Stephani, Business Development Manager Security Entrance Control DACH bei Assa Abloy Entrance Systems.

Schneller, länger, schmaler. So kann man die Effizienzanforderungen an Speedgates für die Personenvereinzelung kurz und bündig zusammenfassen. Ein Wettbewerb der Superlative ist damit nicht gemeint, sondern vielmehr die Faktoren, die das Sicherheitsniveau beeinflussen.
Je schneller eine Tür ist, desto eher kann sie bei unberechtigten Durchtrittsversuchen schließen. Entgegen der Vermutung beeinflusst die Türgeschwindigkeit den Personendurchsatz kaum. In Kombination mit der Gehäuselänge trägt die Geschwindigkeit zur Sicherheit bei. Je länger ein Gehäuse und somit die Detektionslänge und je höher die Geschwindigkeit, desto weiter können die Türen schließen, bevor die Person in den Unfallschutz gelangt und die Türen nicht weiter schließen.
Weiterlesen mit Login
Noch nicht registriert?
Geschützter Bereich: Registrieren Sie sich jetzt kostenfrei und erhalten Sie vollen Zugriff auf alle exklusiven Inhalte von GIT SICHERHEIT. Mit unserem Newsletter senden wir Ihnen regelmäßig Top-Meldungen aus der Sicherheitsbranche sowie die aktuelle E-Ausgabe.
RegistrierenMeist gelesen

Wie mobile Videotürme Baustellen, Energie und Infrastrukturprojekte schützen – Marktanalyse zeigt dynamisches Wachstum und neue Wettbewerbsstrukturen
Mobile Videoüberwachung boomt: Warum Videotürme heute Baustellen, Energie- und Infrastrukturprojekte effektiv schützen

Infinergy Zwischensohle und Carbonschutzkappe: Elten stellt seine bisher leichteste Sicherheitsschuhserie vor
Sicherheitsschuhe von Elten mit Infinergy Zwischensohle reduzieren Belastung auf harten Böden

Hybride Angriffe und Drohnen: Neue Bedrohungslage für Deutschlands Unternehmen und Kritische Infrastrukturen
Hybride Angriffe & Drohnen: Sicherheitsrisiken für Deutschland und seine Unternehmen und Kritische Infrastrukturen.

VIP-Interview: Daniel Fai, Leiter Informationssicherheit DACH bei Procter & Gamble
VIP in der Welt der Sicherheit: Daniel Fai, Leiter Informationssicherheit DACH bei Procter & Gamble

Wie digitale Fußvermessung und DGUV-konforme Einlagen Ausfallzeiten reduzieren – und Sicherheit im Betrieb stärken
Digitale Fußvermessung und Einlagenversorgung: Wie Unternehmen Ausfallzeiten senken und Mitarbeitende entlasten















