19.05.2021 • NewsBDSW

BDSW ist seit 25 Jahren Mitglied der VSW

Der Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) ist seit 25 Jahren Mitglied der VSW Vereinigung für Sicherheit in der Wirtschaft.

Der Vorstandsvorsitzende der VSW, Peter H. Bachus, überreichte die Jubiläumsurkunde in der Bundesgeschäftsstelle des BDSW an Dr. Harald Olschok, Hauptgeschäftsführer sowie geschäftsführendes Präsidiumsmitglied des BDSW. Harald Olschok freute sich über die Auszeichnung. Er war Mitte der 1990er Jahre Vorstandsmitglied der VSW. Die VSW und der BDSW ergänzten sich in der Arbeit und arbeiteten seit zweieinhalb Jahrzehnten partnerschaftlich zusammen. Peter H. Bachus sei als langjähriger Vorsitzender der Landesgruppe Hessen des BDSW und als Vizepräsident des BDSW Garant dieser Zusammenarbeit, so Harald Olschok. Peter H. Bachus wies als Beispiel dieser guten Zusammenarbeit auf die Digitale Roadshow der Initiative Wirtschaftsschutz hin. Die inhaltliche Gestaltung sei maßgeblich durch die VSW erfolgt. Man habe Kontakte zu den Verfassungsschutzbehörden in Hessen und Rheinland-Pfalz, den zuständigen Ministerien sowie zu den Sicherheitsverantwortlichen der großen Unternehmen in seinem Zuständigkeitsbereich genutzt, so Peter H. Bachus.

Business Partner

Logo:

BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft e.V.

Am Weidenring 56
61352 Bad Homburg
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KRITIS-Dachgesetz

Wie gut sind Sie vorbereitet?
WHITEPAPER

Wie gut sind Sie vorbereitet?

Die CER-Richtlinie und das KRITIS-Dachgesetz definieren klare Maßstäbe für die physische Sicherheit – doch wie setzt man diese effizient und zukunftsorientiert um?

Sicherheitsdienstleistungen

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Um den steigenden Anforderungen an das Sicherheitsmanagement gerecht zu werden, wurde 2006 die DB Sicherheit gegründet. GIT SICHERHEIT sprach mit Britta Zur, Vorsitzende der Geschäftsführung.

Meist gelesen

Photo
09.04.2025 • NewsManagement

Luftsicherheit: Neuer Tarifvertrag 2025

In der 8. Verhandlungsrunde für die Beschäftigten der deutschen Luftsicherheitsunternehmen konnten sich die Parteien auf neue Konditionen für den Mantel- und Entgelttarifvertrag einigen.