Breitgefächertes Produktportfolio von Uhlmann & Zacher
Uhlmann & Zacher (U&Z) gehört zu den entwicklungsstärksten Anbietern elektronischer Schließsysteme in Deutschland. Mit dem breiten Sortiment findet sich für nahezu jedes Gebäude die passende Schließ-Lösung.
Die elektronischen Schließeinheiten können vom Industrie- oder Bürokomplex über Objekte der öffentlichen Verwaltung, Kliniken, Universitäten, Kanzleien und Praxen bis hin zu Wohngebäuden in allen Bauwerken eingesetzt werden. Die Verwaltung der elektronischen Schließanlage kann je nach Objektgröße und Bedarf über Software oder über App erfolgen.
Neben elektronischen Knaufzylindern, Türdrückern/Türbeschlägen und Möbelschlössern bietet U&Z auch die gesamte dazugehörige Infrastruktur an. Hierzu gehören beispielsweise Servicekeys, Transponder und Programmierstationen. Die Produkte werden in Deutschland entwickelt und produziert.
Der elektronische Knaufzylinder überzeugt durch die Vorteile seines modularen Aufbaus. Dank der einfachen Montage des universell einsetzbaren Knaufmoduls mittels Zusammenfügen auf U&Z-Schließzylinder ist ein schneller Umbau auf veränderte Anforderungen vor Ort problemlos möglich. Entsprechend der jeweils aufgesteckten Komponente entsteht ein neues Produkt: zum Beispiel einseitig oder beidseitig elektronischer Schließzylinder, Außenvariante, Antipanik-Zylinder oder Möbelschossadapter.
Mit den elektronischen Türdrückern und Türbeschlägen steht eine moderne und designorientierte Produktreihe zur Verfügung. Die gesamte Elektronik, Mechanik, Stromversorgung und LED-Signalisierung sind komplett auf kleinstem Raum im Drücker selbst verbaut.
Die elektronischen Möbelschlösser und Schrankschlösser bieten die Möglichkeit, den Zugriff auf die Inhalte von Schränken und Spinden ebenfalls elektronisch zu regeln. Die Produkte sind vielseitig anwendbar, zum Beispiel an Aktenschränken, Spinden, Arzneimittelschränken, Möbeltüren oder Umkleideschränken.
Weitere Informationen sind auf der Website von U&Z verfügbar.


Meist gelesen

Vorstand der BDSW-Landesgruppe MV wiedergewählt
Die Mitglieder der BDSW-Landesgruppe MV haben sowohl ihren Vorsitzenden, Jan Köhler, als auch die bisherigen Stellvertreter, Jörg-Peter Althaus, Dirk H. Bürhaus sowie Tjark Wackerhagen im Amt bestätigt.

Kötter Nachwuchskräfte unter den besten Auszubildenden 2025
Mit Margarita Basorin und Clarissa Guttkorn zählen gleich zwei ehemalige Auszubildende von Kötter zu den besten Absolventinnen der Industrie- und Handelskammer (IHK) für Essen, Mülheim an der Ruhr und Oberhausen.

Schwachstelle RFID: Warum ein Update jetzt Pflicht ist
Viele Zutrittssysteme arbeiten noch mit RFID-Verfahren, die längst überholt sind. Was früher Standard war, gilt heute als Risiko – und entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen.

Zeit für ein Update: Warum moderne RFID-Technologie jetzt Pflicht ist
Zutrittshardware, Transponder und Karten funktionieren oft jahrzehntelang zuverlässig – doch entspricht die eingesetzte Technik noch aktuellen Sicherheitsstandards?

Assa Abloy: Marktbericht Zutrittskontrolle 2025
Erstmals in der Geschichte der Zutrittskontrolle haben drahtlose Systeme kabelgebundene Lösungen überholt. Diese und weitere Erkenntnisse liefert der Bericht zur drahtlosen Zutrittskontrolle 2025 von Assa Abloy.















