BUCHVORSTELLUNG: „Was vernetzt ist, ist angreifbar“
Experte für Cybersicherheit: Buch von Mikko Hyppönen neu im Wiley Verlag erschienen.


Neu im Wiley Verlag erschienen: Buch „Was vernetzt ist, ist angreifbar“ von Mikko Hyppönen. – Der Verfasser dieser Buchvorstellung hat passend zum Thema vor ein paar Tage erst seinen Geschirrspüler ins häusliche WLAN eingepflegt. Und glaubt man den nicht wenigen Technik-Freaks unserer Zeit, werden wir in Kürze tatsächlich nicht nur mit Smartphone und Computer, sondern mit allen Geräten – von unseren Kühlschränken bis hin zu den Stereoanlagen, Haussicherheitssystemen und sogar unseren Staubsaugern – online gehen. Aber haben wir schon darüber nachgedacht, was dieses neue Zeitalter der mit dem Internet verbundenen Geräte für unsere Sicherheit, unsere Privatsphäre und uns selbst bedeutet – was im weiteren Sinne vielleicht auch für die Unternehmen, für die wir arbeiten? In seinem Buch liefert der erfahrene Cybersicherheitsexperte Mikko Hyppönen eine augenöffnende und teilweise erschreckende Erkundung der besten – und schlimmsten – Dinge, die das Internet uns beschert hat. Von der sofortigen Konnektivität zu jedem Ort und jeder Person auf der ganzen Welt bis hin zu organisierten Ransomware-Banden. Mikko Hyppönen ist ein weltweit anerkannter Experte für Cybersicherheit. In den letzten 30 Jahren war er an der Aufdeckung mehrerer Online-Verbrecherbanden beteiligt und hat als Berater für internationale Strafverfolgungsbehörden gearbeitet. Er ist tätig als Chief Research Officer für WithSecure und Principal Research Advisor bei F-Secure. Sein Buch ist informativ, spannend, lesenswert – und damit ein aktueller GIT SICHERHEIT Buchtipp.
Mikko Hyppönen: Was vernetzt ist, ist angreifbar
2023. 320 Seiten. Gebunden.
€ 24,99
ISBN: 978-3-527-51150-1
Business Partner
Wiley-VCH GmbHBoschstr. 12
69469 Weinheim
Deutschland
Meist gelesen

Assa Abloy: Marktbericht Zutrittskontrolle 2025
Erstmals in der Geschichte der Zutrittskontrolle haben drahtlose Systeme kabelgebundene Lösungen überholt. Diese und weitere Erkenntnisse liefert der Bericht zur drahtlosen Zutrittskontrolle 2025 von Assa Abloy.

Startschuss für Mitteldeutschlands Sicherheitsindustrie
Nach seiner Gründung im September geht das Mitteldeutsche Institut für Sicherheitsindustrie (MISI) nun in die Umsetzung. Eine Gründungsveranstaltung markiert den operativen Start.

Vorbeugen statt löschen: Moderne Brandschutzlösungen für Schaltschränke und Maschinen
Brandschutz beginnt im Inneren: Geräte schützen, Schäden vermeiden, Existenz sichern – mit smarter Prävention.

Schwachstelle RFID: Warum ein Update jetzt Pflicht ist
Viele Zutrittssysteme arbeiten noch mit RFID-Verfahren, die längst überholt sind. Was früher Standard war, gilt heute als Risiko – und entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen.

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT
Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.













