BUCHVORSTELLUNG: „Was vernetzt ist, ist angreifbar“
Experte für Cybersicherheit: Buch von Mikko Hyppönen neu im Wiley Verlag erschienen.
Neu im Wiley Verlag erschienen: Buch „Was vernetzt ist, ist angreifbar“ von Mikko Hyppönen. – Der Verfasser dieser Buchvorstellung hat passend zum Thema vor ein paar Tage erst seinen Geschirrspüler ins häusliche WLAN eingepflegt. Und glaubt man den nicht wenigen Technik-Freaks unserer Zeit, werden wir in Kürze tatsächlich nicht nur mit Smartphone und Computer, sondern mit allen Geräten – von unseren Kühlschränken bis hin zu den Stereoanlagen, Haussicherheitssystemen und sogar unseren Staubsaugern – online gehen. Aber haben wir schon darüber nachgedacht, was dieses neue Zeitalter der mit dem Internet verbundenen Geräte für unsere Sicherheit, unsere Privatsphäre und uns selbst bedeutet – was im weiteren Sinne vielleicht auch für die Unternehmen, für die wir arbeiten? In seinem Buch liefert der erfahrene Cybersicherheitsexperte Mikko Hyppönen eine augenöffnende und teilweise erschreckende Erkundung der besten – und schlimmsten – Dinge, die das Internet uns beschert hat. Von der sofortigen Konnektivität zu jedem Ort und jeder Person auf der ganzen Welt bis hin zu organisierten Ransomware-Banden. Mikko Hyppönen ist ein weltweit anerkannter Experte für Cybersicherheit. In den letzten 30 Jahren war er an der Aufdeckung mehrerer Online-Verbrecherbanden beteiligt und hat als Berater für internationale Strafverfolgungsbehörden gearbeitet. Er ist tätig als Chief Research Officer für WithSecure und Principal Research Advisor bei F-Secure. Sein Buch ist informativ, spannend, lesenswert – und damit ein aktueller GIT SICHERHEIT Buchtipp.
Mikko Hyppönen: Was vernetzt ist, ist angreifbar
2023. 320 Seiten. Gebunden.
€ 24,99
ISBN: 978-3-527-51150-1
Business Partner
Wiley-VCH GmbHBoschstr. 12
69469 Weinheim
Deutschland
Meist gelesen
Großrazzien bei Sicherheitsdiensten – Verdacht: Steuerbetrug in Millionenhöhe
Die Verdächtigen stammen ausgerechnet aus dem Sicherheitsgewerbe – und agierten international.
Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: Arbeitgeber bieten 6 Prozent Erhöhung an
In der Verhandlung zum neuen Tarifvertrag für die rund 38.000 Beschäftigten der bayerischen Sicherheitsunternehmen am 4.11.2024 legten die Arbeitgeber den ver.di Vertretern ein Angebot vor.
Gleich, vi2vi, Schmid Alarm und Freihoff schließen sich zusammen
Als Unternehmensgruppe werden sie so zu einem der größten Dienstleister für elektronische Sicherheitstechnik Deutschlands.
Die neue EU-Maschinenverordnung: Ein Wendepunkt für die Maschinenbranche
Der Sensorhersteller Sick bietet einen praxisnahen Überblick über die Auswirkungen und wichtigsten Punkte der Maschinenverordnung (EU) 2023/1230.
Primion: Erfolgreiche Umsetzung eines hochkomplexen Projekts
Primion konnte ein komplexes Projekt in einer Forschungseinrichtung erfolgreich umsetzen.