Ei Electronics: Fachvortrag für Vermieter in Köln
Die gesetzliche Rauchwarnmelderpflicht sorgt ab 1. Januar 2017 für mehr Sicherheit in Nordrhein-Westfalen. Eigentümer von vermietetem Wohnraum sollten dabei mögliche rechtliche Kon...


Die gesetzliche Rauchwarnmelderpflicht sorgt ab 1. Januar 2017 für mehr Sicherheit in Nordrhein-Westfalen. Eigentümer von vermietetem Wohnraum sollten dabei mögliche rechtliche Konsequenzen im Blick haben, denn während sie für den Einbau der Rauchwarnmelder verantwortlich sind, obliegt die jährliche Wartung den Mietern. Welche Folgen hat das in der Praxis? Wer haftet im Schadensfall? Wie verhalten sich die Versicherungen?
Private und gewerbliche Vermieter können sich bei einem von Ei Electronics veranstalteten Fachvortrag von Rechtsanwalt Norbert Küster informieren. Er ist u.a. spezialisiert auf Brandschutzrecht und befasst sich seit 1997 mit dem Thema Rauchwarnmelder. Die Teilnahme ist kostenlos, die Anzahl der Plätze begrenzt. Anmeldung bis zum 1. April 2016: www.eielectronics.de/kompetenzzentrum
Termine für Fachvortrag „Rauchwarnmelderpflicht in Nordrhein-Westfalen“:
5. April 2016:
Ei Electronics Kompetenzzentrum
Franz-Rennefeld-Weg 5, 40472 Düsseldorf
7. April 2016:
Mercure Hotel Köln West
Horbeller Straße 1, 50858 Köln
Business Partner
Ei Electronics KGFranz-Rennefeld-Weg 5
40472 Düsseldorf
Deutschland
Meist gelesen

Assa Abloy: Marktbericht Zutrittskontrolle 2025
Erstmals in der Geschichte der Zutrittskontrolle haben drahtlose Systeme kabelgebundene Lösungen überholt. Diese und weitere Erkenntnisse liefert der Bericht zur drahtlosen Zutrittskontrolle 2025 von Assa Abloy.

Startschuss für Mitteldeutschlands Sicherheitsindustrie
Nach seiner Gründung im September geht das Mitteldeutsche Institut für Sicherheitsindustrie (MISI) nun in die Umsetzung. Eine Gründungsveranstaltung markiert den operativen Start.
Media Kit 2026 GIT SICHERHEIT (German DACH Edition)
Advertise with the number one - with GIT SICHERHEIT. Download our media data for 2026.

Schwachstelle RFID: Warum ein Update jetzt Pflicht ist
Viele Zutrittssysteme arbeiten noch mit RFID-Verfahren, die längst überholt sind. Was früher Standard war, gilt heute als Risiko – und entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen.

Lünendonk-Studie: Sicherheitsdienstleister werden digital
Die neue Lünendonk-Studie „Sicherheitsdienstleistungen in Deutschland“ steht zum Download bereitsteht. Die Lünendonk-Liste der führenden Sicherheitsdienstleister in Deutschland ist auch erhältlich.














