10.03.2010 • News

GIT SICHERHEIT Nr. 4/10 mit Sonderteil zum Thema Flughafensicherheit

Das April-Heft der gedruckten Ausgabe von GIT SICHERHEIT + MANAGEMENT steht u.a. im Zeichen des Themas „Flughafensicherheit". Sie zeigt Konzepte auf und stellt Lösungen, Produkte u...

Heiner Jerofsky, Kriminalrat a.D., Schriftleiter der GIT SICHERHEIT und...
Heiner Jerofsky, Kriminalrat a.D., Schriftleiter der GIT SICHERHEIT und Veranstaltungsreferent (u.a. bei Haus der Technik, BHE, BDWS, VfS und weiteren Organistationen)

Das April-Heft der gedruckten Ausgabe von GIT SICHERHEIT + MANAGEMENT steht u.a. im Zeichen des Themas „Flughafensicherheit". Sie zeigt Konzepte auf und stellt Lösungen, Produkte und Dienstleistungen in Sachen Sicherheit auf und an Flughäfen vor.

Die aktuellsten Entwicklungen zum Thema Flughafensicherheit beleuchtet u.a. ein umfassender Übersichtsartikel von Heiner Jerofsky, der  verschiedene Sicherheitsmaßnahmen genauer unter die Lupe nimmt.

Themen wie Perimeterschutz, Türsysteme, Zutrittskontrolle, Videoüberwachung und Screening werden in weiteren Beiträgen näher unter die Lupe genommen:

• Sicherheitsmanagement: Neue Sicherheitssysteme für den Flughafen Weeze
• Zutrittskontrolle: Das AirRail-Zentrum in Frankfurt
• Türen und Tore: Torsysteme für Flughafenanwendungen
• Perimeterschutz: Screening von Fahrzeugen
• Dienstleistung: Sicherheit an Bord
• Kommunikation: Sichere Systeme am Flughafen Nürnberg
• Fluchtwege: Interview mit Prof. Dr. Reinhard Ries, generell zum Thema Fluchtwegsicherung (nicht nur an Flughäfen)

Viele weitere interessante Themen machen die GIT SICHERHEIT Nr. 4/2010 wieder zu einer spannenden Ausgabe.

Fertiggestellt wird das Heft am 23. März, ab 7. April ist es dann erhältlich. Vorab-Infos über dieses Heft erhalten Sie auch über das Tool "Emailanfrage" (siehe unten).

Business Partner

Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KG

Boschstr. 12
69469 Weinheim
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







JVA & Forensik

Sicherheit für JVA und Forensiken

Sicherheit für JVA und Forensiken

GIT SICHERHEIT beleuchtet organisatorische, bauliche und speziell sicherheitstechnische Konzepte - und gibt praktische Handlungsempfehlungen. In Zusammenarbeit mit dem Verband für Sicherheitstechnik VfS.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen